Magnolienpflanzer hat geschrieben: ↑11. Jul 2018, 22:46 Blühen schon eure Lagerstroemien? Ich hätt gern schöne Fotos. :D
Meine heur neu gekaufte hat gestern zu blühen begonnen - wenn ich es schaffe, liefere ich ein Foto nach. Die letzte aus dem Vorjahr hat noch nicht mal Knospen (eine von den beiden im Herbst noch belaubten hat im Frühjahr nicht mehr ausgetrieben).
enaira hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 08:02 Mein draußen im Kübel überwintertes Exemplar hat den Winter leider nicht überstanden... :'(
Das habe ich mich nie getraut. Der Topf stand immer irgendwie geschützt, wenn auch nicht ganz frostfrei. Ich überlege, eine der tollen Sorten anzuschaffen, die weiter vorn im Faden gezeigt wurden. Fragt sich nur, wohin damit? :-X
Den Winter vorher hatte sie überstanden, aber der war ja auch keiner. Und ich hatte vergessen, den Kübel in den Kellerabgang zu stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal versuchen werde. Zu viele Kübel...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 06:35 Ja, das ist 'Juuli' an der kleinen Schuppenwand. Wahrscheinlich werde ich ihr herbstliches Gerippe von der Wand nehmen und locker über die Kreppmyrte legen. Dann sind sie auch im Winter ein perfektes Paar.
perfektes Arrangement und gärtnerisch genial!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
meine letztes Jahr ausgepflanzte Baton Rouge fängt auch an zu blühen. Ich wohne im Nordwesten Mecklenburgs, 30 km bis zur Ostsee. Also relativ kühles Sommerklima. An einem geschützten Standort scheint es dennoch auch hier oben im Norden zu funktionieren...