News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seerosen (Gelesen 41681 mal)
Moderator: Nina
Re: Seerosen
Bei dieser hier könnte die Sorte stimmen, gekauft habe ich sie als 'Sulphurea'.
Bei der hier hat sich allerdings schnell herausgestellt, dass es nicht 'Arc en Ciel' ist. Immerhin hat sie eine kräftig durchgefärbte Blüte.
Hier blüht es jetzt auch, 'Perry's Fire Opal', 'Purple Joy', 'Hazorea Dagan White' + Sämling
Seerose Marliacea Chromatella blüht jetzt auch. :D
Sie hat wohl gewartet bis die anderen Seerosen mit ihrer ersten Blüte durch sind ;D
LG
Borker
Sie hat wohl gewartet bis die anderen Seerosen mit ihrer ersten Blüte durch sind ;D
LG
Borker
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 19:18
Bei der hier hat sich allerdings schnell herausgestellt, dass es nicht 'Arc en Ciel' ist. Immerhin hat sie eine kräftig durchgefärbte Blüte.
'Arc en ciel' hatten wir auch, sie war nicht einfach zu halten. Nach ein paar Jahren blieb sie weg.
'James Brydon' war immer super.
Ach ja, ich erinnere mich fast täglich. :'(
Henriette hat geschrieben: ↑17. Jul 2018, 12:24
'Arc en ciel' hatten wir auch, sie war nicht einfach zu halten. Nach ein paar Jahren blieb sie weg.
Ich hoffe, sie hält hier länger durch. Das Laub ist einfach zu spannend. :)
'James Brydon' ist mal eine Fehllieferung, die mir gefällt. :) Die Blattläuse sind ganz meiner Meinung. :P

Laub und Blüte sind immer wieder toll.
Wir haben am letzten Sonntag einen Besuch bei unserem Nachfolger gemacht. Unsere bzw. jetzt seine 'Arc en Ciel`' ist wiedergekommen! Sie hat sich also wieder erholt.
Kamera hatten wir nicht dabei, sonst hätten wir diese Schönheit und auch die gelbe Nymphaea 'Marliacea Chromatella' fotografiert. Die hatten wir erst 2013 gepflanzt, blüht beim neuen Eigentümer wundervoll.
Wir haben am letzten Sonntag einen Besuch bei unserem Nachfolger gemacht. Unsere bzw. jetzt seine 'Arc en Ciel`' ist wiedergekommen! Sie hat sich also wieder erholt.
Kamera hatten wir nicht dabei, sonst hätten wir diese Schönheit und auch die gelbe Nymphaea 'Marliacea Chromatella' fotografiert. Die hatten wir erst 2013 gepflanzt, blüht beim neuen Eigentümer wundervoll.