News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni-Bilder 2006 (Gelesen 23354 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Juni-Bilder 2006
Ehrenpreis.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Das ist aber schade, Evi. Ich bin ganz besessen von solchen Stellen, aber leider bin ich zu faul für Training und so komme ich nie auf wirklich große Berge. Also klettere ich auf den hiesigen Gebirgen bis maximal 1600m herum. Macht aber auch Spaß
[Kennt jemand diese Pflanze hier? Wird gelegentlich auch angeboten, ich wusste nichtmal, dass es die bei uns wild gibt.]Hab ihn schon gefunden: Polygala chamaebuxus (es gab ihn auch in gelb/weiß).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und weißer Hahenfuß (Ranunculus aconitifolius glaub ich). Später mehr

ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
agathe,ich tippe auf Pulsatilla alba.Gruß Christaanemone?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
@ christa:ich bin mir bei den wildwachsenden pulsatillas nie so ganz sicher; diese hier wächst zusammen mit gelben küchenschellen auf ca 2000m.
-
Alles im grünen Bereich.
agathe,sicher bin ich mir hier auch nicht. Meine Entscheidung fiel rein intuitiv aus.Gruß Christaich bin mir bei den wildwachsenden pulsatillas nie so ganz sicher
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nicht nur das ...Für zarte Kreaturen ist das lang andauernde heiße, trockene Wetter zum "Läuse kriegen". Gut wer da unter einem Sonnensegel ein Schattenplätzchen ergattern kann ....Kilroy is watching you!![]()
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Traumhaft und schön gesehen. Wer wäre da gestern nicht auch gern gewesen! Dennoch müssen manche auch bei der Hitze emsig sein wie die Bienchen ...Gut wer da unter einem Sonnensegel ein Schattenplätzchen ergattern kann ....

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)