News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 141171 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Taglilienblüte 2006

motte † » Antwort #210 am:

Wie schon in den #185 und 186 beobachtet und erklärt, gibt es dieses Jahr vermehrt diese geborstenen Stengel. Ich habe sie auch an mehreren Pflanzen beobachtet. Zunächst dachte ich, ich wäre beim Jäten ungeschickt gewesen. Aber nein, das tritt auch dort auf, wo ich noch gar nicht gejätet habe. Ist aber anscheinend ein Unart, die nur bei Tetraploiden vorkommt.
genau so ist die Unart ;DMotte
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #211 am:

Hallo, seit heute blüht die 'Catherine Woodbury'BildGruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #212 am:

Dann oute ich auch gleich Moonlit Caress als Kandidaten, der von mir wegen der Unart mit den geplatzten Blütenstängeln 3 Minuspunkte von mir bekommt. Obwohl ich es noch nie geschafft habe, mich von einer meiner hems wirklich zu trennen, werde ich mich bei dieser Pflanze wohl dazu durchringen. Sie fliegt raus und bekommt von mir eindeutig das Prädikat nicht empfehlenswert.Heute blühen bei mir Cranberry Baby, Moonlit Masquerade und Sil. David Kirchhoff.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #213 am:

Iris-Freundin, das kann nicht Catherine Woodberry sein. Die Blütenblätter sind viel schmaler. Erinnert mich an meine Lavender Tonic. Aber schön sieht sie aus :D
See you later,...
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #214 am:

Echt ?Steht aber auf dem beigelegten Schildchen. Ich werde die Beschriftung sofort ändern. Danke !Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #215 am:

Mit Lavender Tonic bin ich nicht ganz sicher. Aber ich bin momentan nicht an meinem PC und kann damit nicht bei meinen Fotos nachschauen. Werde ich aber noch machen.
See you later,...
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #216 am:

Dann oute ich auch gleich Moonlit Caress als Kandidaten, der von mir wegen der Unart mit den geplatzten Blütenstängeln 3 Minuspunkte von mir bekommt. Obwohl ich es noch nie geschafft habe, mich von einer meiner hems wirklich zu trennen, werde ich mich bei dieser Pflanze wohl dazu durchringen. Sie fliegt raus und bekommt von mir eindeutig das Prädikat nicht empfehlenswert.Heute blühen bei mir Cranberry Baby, Moonlit Masquerade und Sil. David Kirchhoff.
Genau, sie ist so eine :'(LGMotte
callis

callis » Antwort #217 am:

Iris-Freundin,hier ein Foto der H. Catherine Woodberryaus meinem Garten, allerdings nch vom letzten Jahr,denn bei mir schieben sich gerade erst die Stengel aus den Fächern.
Dateianhänge
Catherine_Woodbury_10011.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #218 am:

Habt Ihr auch den Eindruck das alle Hems weniger Knospen machen ?????? Oder trügt der Schein.Motte
Mufflon

Mufflon » Antwort #219 am:

"Mini Stella" blüht seit 2 Tagen. :D
Dateianhänge
new_Hem._Mini_Stella_1_Detail.jpg
callis

callis » Antwort #220 am:

Habt Ihr auch den Eindruck das alle Hems weniger Knospen machen ?????? Oder trügt der Schein.Motte
kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da die Knospen größtenteils noch zu klein sind, als dass ich sie schon zählen könnte.Aber Stengel scheinen mir in genügender Zahl zu kommen.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #221 am:

eine etwas neuere Fata Morgana in tet ;)Motte
Dateianhänge
Fata_Morgana_tet_9962.jpg
callis

callis » Antwort #222 am:

du hast die tetraploidisierte Form? Ist die Verwandlung echt gelungen?Hast du schon tetraploiden Samen damit produziert?
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #223 am:

du hast die tetraploidisierte Form? Ist die Verwandlung echt gelungen?Hast du schon tetraploiden Samen damit produziert?
ja ;DMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #224 am:

kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da die Knospen größtenteils noch zu klein sind, als dass ich sie schon zählen könnte.Aber Stengel scheinen mir in genügender Zahl zu kommen.
Stengel ja, aber Hems die sonst 40 und mehr Knospen haben machen etwa 10 oder 15 KnospenLGMotte
Antworten