News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Portulakröschen (Gelesen 2284 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Portulakröschen
Ich habe ein Portulakröschen geschenkt bekommen. Das ist ja was Hübsches, kannte ich noch gar nicht. Mag es viel Sonne und trocken? Ich würde es gerne zusammen mit meinen Wurzen pflanzen.Gruß lotta
Gruß lotta
Re:Portulakröschen
Hallo lotta,ich mag sie sehr, und sammle immer die Samen und säe selbst aus. Nur dieses Jahr hab ich drauf vergessen. Ich hab einen sehr heißen Balkon, das mögen sie sehr. Nicht so oft gießen und wenig düngen.hier habe ich einen Link über Portulakröschenwww.heimwerker.de/service/garten-lexikon/portulakroeschen.htmGruss kat
Danke kat. Das ist ja optimal, dann gibt es ein sehr sonniges Plätzchen für die Hübsche. Dann werde ich auch mal Samen sammeln. Ab wann hast du ausgesät? Gruß lotta
Gruß lotta
Ich kenne die Portulakröschen von meiner Mutter, sie hatte sie immer und ich säe auch jedes Jahr welche. Habe meiner Mutter mal aufs Grab gesetzt und nun säen sie sich dort auch selbst aus. Meine habe ich in Blumenschalen und -kästen zusammen mit anderen Balkonblumen. Da blühen sie immer. Säen tue ich sie etwa im April im Treibhaus. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.