News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16551 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund
tststs :Dalso ich freue mich auf morgen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ach, Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wunderschönen und duftigen Tag.Egal, wo die Eifel liegt - ich wäre gerne mit dabei gewesen. Leider habe ich aber hier einen Krankheitsfallund frank (eifel ist ja auch noch quasi-rheinland)??
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
wie schade, frank! ich wünsche aber gute besserung...es gibt von der sdm wohl mehrere varianten im handel...die von schultheis ist eideutig im wuchs kräftiger....wenn du magst kannst du aber von mir stecklinge bekommen!!!!smile und grußronald
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schade, ja - weiß Gott.wie schade, frank! ich wünsche aber gute besserung...es gibt von der sdm wohl mehrere varianten im handel...die von schultheis ist eideutig im wuchs kräftiger....wenn du magst kannst du aber von mir stecklinge bekommen!!!!smile und grußronald
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
so, ich bin ja leider schon wieder da :-) es war schön!!!! mir hat es spass gemacht zu sehen, dass so eine rosenleidnschaft wohl doch sehr verbinden kann :Dgekauft habe ich tatsächlich NICHTS
das lag aber wohl eher daran, dass ich ja nun wirklich nur auf einen sprung da war...schadehoffe, die anderen hatten noch ihre freude und berichtensmile und grußro
-
Mufflon
Auch wieder zuhause
!Es war schön, und schön warm
und- ich bin nicht hart geblieben, "John Keats" ist jetzt mein!
(und ein bisschen blaue Keramik!)Fuss- und maullahm vom laufen und schwätzen bin ich,und höchstzufrieden, so viele nette Leute zu kennen!Grüße,Mufflon
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für mich war das Treffen auch ziemlich kurz, ich wollte die Führung nicht mitmachen, war viiiel zu heiß und ich kenne ja alles schon. Ich habe im Rosencafé dann eine Weile auf Euch gewartet, aber es dauerte dann doch zu lang.Ich bin natürlich auch nicht hart geblieben, aber es sind Stauden, die mitwollten
Nachdem ihr zur Führung aufgebrochen seid, stand ich allerdings noch lange vor der ´Tarde Gris´, hätte sie gerne mitgenommen, aber mir fiel absolut nicht ein, wo ich sie hätte pflanzen können
Sie hatte mir schon sehr gut gefallen, auch der Duft ist angenehm, wiewohl roro meinte, es wäre etwas wenig, aber bekanntlich hapert´s bei den Männern ja mit dem Geruchsinn
Es war ein schöner Tag heute, schön Euch kennengelernt zu haben
obwohl ich ja nicht (mehr) der Rosenfreak bin.@mufflon, die blaue Keramik hatte mir auch gut gefallen
aber keine Lust zu schleppen.
Hallöchen,auch wieder daheim angekommen. War doch ganz schön heiß heute ;DSchön, euch mal kennen gelernt zu haben, so dass man mit den Namen auch mal ein Gesicht verbinden kann. Schade, dass es bei Roro nur zu einem Kurzbesuch gereicht hat, aber die Lernerei geht natürlich vor und bald ist es ja geschafft.So, jetzt werd' ich mich mal um meine Mitbringsel kümmern, Mrs. John Laing und Rose du Roi war's ja genause warm heute wie mir, auch wenn die deutlicher weniger Sonne abbekommen haben.Viele GrüßeDetlev
-
Loli
War ein wunderschöner Tag mit "guck mal hier ... und guck mal da"
. Mufflon hat mich mit John Keats (Colette) angesteckt und zum guten Schluss habe ich noch eine große, vieltriebige Mme. Edouard Ory ergattert
. Ich hoffe, dass wir unseren Ausflug im nächsten Jahr wiederholen.LG Loli
so, wir sind auch wieder zuhause. Leider haben wir euch ja verloren, ihr wart einfach zu schnell für uns. Eine Yolande d`Arangon hab ich mir noch mitgenommen und ein paar Hostas
. Aber es war trotzdem schön, euch kennenzulernen und jetzt mal die Gesichter zu den Namen zu kennen.Liebe GrüßeBianca
- rorobonn †
mist...bei der keramik wollte ich ja auch noch einmal vorbei
aber ich wurde von meinem fahrer unbarmherzig auf der suche nach nahrung durch die gegend geschleift bis er aufgab und wir verschwanden...da war "hinten" ein stand mit gallicas, die leider schon verblüht waren...hat ihn einer entdeckt und kann näheres berichten???? da er keine bratwürste führte dürfte ich nicht halten
und da ich ja so schüchtern und still bin.... 
-
gartenfreak †
Es war ein schöner, wenn auch ein wenig anstrengender Tag, und ich sehe nächstens bei einigen Schreibern im Forum auch die Person vor mir, das ist ja doch anders als die rein virtuelle Kommunikation. Ich war erschlagen von den speziellen Kenntnissen der Rosisten, aber auch von Gartenlady's Staudenwissen. Immerhin ist es den Rosisten nicht gelungen, mich zu infizieren, trotz erheblicher Versuche (wie lange ist bei einer eventuellen Ansteckung die Inkubationszeit?) Bin natürlich auch nicht ohne Pflanzen nach Hause gefahren, aber mit Uferbepflanzung für den Teich, Mimulus cupreus "Roter Kaiser", mal sehen, ob er wirklich echt und winterhart ist.
Bin ich froh, das ich Besuch hatte...mit sooooviel Rosenwissen währe ich total überfordert gewesen. Roro, komm einfach mal mit Wolfgang, z.B am Samstag, den 1.07., da kommt mittags 15 Uhr auch Tanja. Nach meiner kleinen Besichtigung (kleiner Garten)... schmeiß ich Euch wieder raus. ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Anläßlich des Gallica-Vortrags - übrigens sehr interessant - hat die Do-Rosentruppe Gallicas von Schultheis am Haus der Rose angeboten. Das ist etwas weiter hinten, leider, und so nicht von allen Eiligen entdeckt worden. Ich nehme an, daß Du diesen Stand meinst. Es waren einige tolle Sorten dabei!Nächstes Jahr soll es eine Vortrag über Centifolien geben....da war "hinten" ein stand mit gallicas, die leider schon verblüht waren...hat ihn einer entdeckt und kann näheres berichten???? da er keine bratwürste führte dürfte ich nicht haltenund da ich ja so schüchtern und still bin....
Liebe Grüße
Ulla
Ulla