News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107756 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Die Kombination mit dem Mohn sieht ja wunderschön aus, Beate.Das möchte ich glatt nachmachen. So einen Mohn habe ich auch, leider an einem bedrängten Standort. Aber Mohn kann man nicht verpflanzen, oder?Ich werde die Frage mal in einen Papaverthread stellen .
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Papaver und Diptam zusammen sind herrlich!
Es wurde doch hier schon gejammert (weiß nicht mehr wo), daß die Taglilien dieses Jahr nicht blühen wollen. Ich habe vorgestern die 1. Blüte entdeckt.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das haben inzwischen einige andere auch und das Jammern hat längst aufgehört ;)Schau mal im Taglilienthread nach, so ab ca. # 150Es wurde doch hier schon gejammert (weiß nicht mehr wo), daß die Taglilien dieses Jahr nicht blühen wollen. Ich habe vorgestern die 1. Blüte entdeckt.LG
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mohn und Diptam sieht ja wunderbar aus, ist das Papaver ´Karine´ ?Meine Bestellung bei der ´Kleinen Plantage´ für Bingerden hat geklappt
sie haben mir einen Dictamnus albus mitgebracht (gleich eine ganze Kiste
) ist allerdings noch eine winzige Pflanze und ich frage mich, ob ich ihn erst mal in einem großen Topf kultivieren sollte, damit er nicht untergeht.

Ich weiß ja nicht so mit dem Topf. Diptams werden glaube ich nicht gern verpflanzt. Nimm doch aus einem großen Topf den Boden raus und pflanz ihn mit dieser Manschette an den endgültigen Standort. Dann brauchst du nur immer die Manschette unkrautfrei zu halten und die anderen Pflanzenwurzeln können auch nicht reinwachsen.Bei mir blühen derzeit Mohne der anderen Art, in gelb
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Die Königskerze ist jetzt in voller BlüteLaurin
- Dateianhänge
-
- Verascum_sp.jpg (72.53 KiB) 104 mal betrachtet
Oh callis, darf ich von dir eine Kapsel mit orangen Meconopsis cambrica Samen erbetteln?und orange
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)