News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2006 (Gelesen 23015 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Insekten 2006
cimicifuga,natürlich auch möglich. Da ich nicht weiss, um welche Art Libelle es sich handelt, kann ich auch nicht herausfinden, ob diese Art ihre Eier ins Wasser ablegt.Gruß Christavielleicht hat sie einfach nur eier gelegt
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
cimicifuga,die meisten wahrscheinlich schon, aber eben nicht alle, z.B. die Weidenjungfer.Gruß Christauuups, ich dachte alle libellen legen ihre eier ins wasser?![]()
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
spannende Bilder, Christa und dank deiner Kommentierung auch sehr informativ
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Den habe ich gestern im Holunder gefunden - besoffen von Blütenstaub
. Vermutlich ein Rosenkäfer.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Alles im grünen Bereich.
Unbekanntes InsektVielleicht kennt jemand seinen Namen.
hab hier auch noch nen witzigen kandidaten, der immer mit steil erhobenem popo nach nektar forschte. scheint sich um irgendeine waffenfliege zu handeln. hielt lange zeit brav still

-
Alles im grünen Bereich.
cimicifuga,das stimmt. Hab eben nachgesehen. Es ist die Ephemera danica. Dank dir.Gruß ChristaEintagsfliege?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier ist noch ein Ufo - wie heißt es?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Frank,ich tippe auf Spanische Fliege Lytta vesicatoria.Gruß ChristaHier ist noch ein Ufo - wie heißt es?!