Meinen Ernte von 3 Monats-Erdbeeren (3.6 Gramm) vom 13. Juni, konnte ich Heute steigern: 36 Erdbeeren insgesammt 44.6 Gramm, für ein kleines Erdbeer-Törtchen würde es schon reichen
Bei mir gab es heute meinen ersten Salat aus dem eigenen Garten. Plücksalat, Babyleaf und junge Erbsentriebe (sind zur Zeit die Favoriten meiner Kinder).
junge Ernsentriebe? Wußte gar nicht dass man die essen kann. Wie schmecken sie denn undwirkt sich das denn nicht negativ auf dne Etrag aus wenn man Triebe abbricht?
wir haben mittlerweile Zucchinis zum verschenken :)Heute abend haben wir die grünen runden und die gelben langen mit Rosmarin und a bissl Olivenöl auf den Grill geschmissen und frischen Rosmarin darüber:Gruß,Günther
Ich kann jetzt auch Zucchini ernten .@ Superdino: Du müßtest mir als Italiener doch diese Frage beantworten können. Heißt die Einzahl von Zucchini Zucchino??LG Brigitte
ja, Einzahl von Zucchini = il zucchinoich hab heute eine 50 cm lange Gurke geerntet. Die runden Zucchinis sind fast so groß wie Fußbälle Heut ist der wärmste Tag des Jahres hier bei uns
Och menno,ihr esst schon Zuccini und bei mir sind noch keine Blüten auf.Dafür hab ich aber feinen geschossenen Salat und zerfressene Radieschen ::)Eine Himbeerrose und 10 Erdbeeren hab ich auch schon verspeist :DGruß Karin
@ KarinHimbeerrose - was meinst du den damit? Himbeeren oder ne Rose zum Essen Esst ihr Zucchinis eigentlich alle mit der Haut? Habe heuer erstmals gelben und runden Zucchini, die neu für mich sind. Aber zum Ernten sind die noch nicht, aber beim gelben sind wenigstens schon Blüten da.Sorry meine Anfängerfragen, Küche und ich = Kriegsfuss
Hallo Emmerich,Zucchinis braucht man nicht zu schälen, sie werden ja ganz jung gegessen, wenn sie noch zart sind. Also nicht warten, bis sie groß sind, wie es mein Mann gern machen würde .