News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gelbe Strauchrose gesucht (Gelesen 10153 mal)
Re:gelbe Strauchrose gesucht
Die Blüten der Golden Wings gefallen mir schon, nur die Bilder die ich bislang von ihrer Form gesehen habe begeistern mich nicht so. Das sah sehr locker aus, ich hätte gern etwas dichteres.Gruß lotta
Gruß lotta
-
Gruß an Oldenburg-Bilder habe ich hier: http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=64Allerdings ist das Habitus-Bild ziemlich schlecht
. Aber immerhin
.Ich plädiere übrigens auch für Maigold! Meine legt grad so los, traumhaft!! http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=85Golden Wings ist schon nicht ganz dicht, aber es ist luftig, leicht, nicht schütter bei ihr! Eine schöne Wuchsform macht sie trotzdem! Leider kein Habitusbild, das würde hier nur täuschen, denn sie steht gefährlich unter einer riesigen Chianti.... http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=59

Es wird immer wieder Frühling
-
Ja, das stimmt - Golden Wings ist eher locker vom Wuchs her.Maigold kannte ich bis jetzt nicht "persönlich". Habe letzte Woche in einem Schlossgarten eine gesehen, als Kletterrose an der Schlossmauer hochgezogen. D i e war vielleicht schön ! Sie wäre sicher eine sehr gute Wahl.LGViridiflora
@sonnenschein, so schöne Bilder, danke :-*Allerdings wirds jetzt langsam schwierig mit der Entscheidungsfindung, es gefallen mir so viele zu gut. Am liebsten hätte ich sie alle...............aber dann lyncht mich mein Mann. Er ist eh fassungslos was ich noch so alles in Planung habe und er kennt nur einen Bruchteil
;)Gruß lotta

Gruß lotta
Da ich mich nicht entscheiden kann, werde ich heute nachmittag einen Abstecher ins Rosarium Baden Baden machen
. Mal schauen ob da die Erhellung dann kommt 8)Gruß lotta

Gruß lotta
nun ja, nachdem meine lucia mittlerweile ein einziges blütenmeer geworden ist (schlichtweg der hingucker), könnt ich schon noch ein bildlein posten, damit`s dir leichter fällt

-
Oooch, ich bin da gaaanz zuversichtlich, daß etliche dann hier mit Gegenversuchen mithalten würden. Ich zum Beispiel
.

böses kind, machst mir ja meine ganzen bemühungen zunichte

aber wenigstens mit den bildern war ich dieses mal schnell...
- Dateianhänge
-
- lucia.JPG (74.07 KiB) 247 mal betrachtet
Wow findling, die ist toll.Die Lichtkönigin steht fest, von der habt ihr mich überzeugt.Nur bei der zweiten bin ich noch unschlüssig.Der Besuch im Rosengarten hat mir auch nicht besonders weitergeholfen, weil einige Favoriten nicht da waren und ich mich ganz schön in den Graham Thomas verguckt habe. Sagt mir doch bitte mal dass das überhaupt kein Problem gibt mit unseren Wintern
Übrigens sind natürlich massenweise neue Begehrlichkeiten aufgetaucht. Meine must have-Liste ist um 12 weitere Rosen gestiegen.Gruß lotta

Gruß lotta
Hallo,ich habe die Graham Thomas seit vier Jahren und bin relativ zufrieden mit ihr. Winterhärte ist bei uns überhaupt kein Problem. Sie blüht reich und remontiert zuverlässig. Was mir nicht gefällt ist das Laub, das dürfte kräftiger sein, und die Triebe sind ziemlich dünn. Auch ist sie anfällig für Sternrußtau.Wegen der schönen Blüte und warmen Farbe würde ich sie trotzdem wieder pflanzen.GrußLonijane
-
Mist, habe jetzt keine Zeit für Bildersuche, hast also sozusagen erstmal gewonnen
.Graham Thomas friert hier bei mir jedes Jahr auf ein, zwei staksige Triebe zurück, den Rest macht Rindenbrand, dann baut sie sich auf um dann am Ende des Jahres das erste Mal üppig zu blühen - woraufhin sie abscheulich abfriert, weil sie nicht ausgereift etc.pp.Eine Gartenfreundin hat ihn an der südlichen Hausecke, rundrum Asphalt. Ein 2x2 Meter-monster. Aber beide halten wir uns da fern - sie stinkt, finden wir!

Hi Lotta, ich weiß nicht, ob du hier überhaupt noch mal reinguckst, aber ich hatte ja nach dem Besuch bei Muttern Foto oder Bericht über Gruß an Oldenburg in Aussicht gestellt: Also, Gruß an Oldenburg steht momentan leider ohne jede Blüte da, bildet nun als Dreijährige einen etwa 60 cm hohen rundbuschigen dicht belaubten Strauch und die dunkelgrünen Blätter sahen im Gegensatz zu manch anderen Rosen ganz gesund aus. Möglicherweise wird sie für deine Vorstellungen nicht hoch genug, aber ihre dicken weichgelben dicht gefüllten und gut duftenden Blüten sind mir noch vom letzten Jahr gut in Erinnerung.
Hallo Lotta!Kennst du die Rosa moschata "Francesca"?Sie stet seid dem letzten Jahr in 3facher Ausführung in meinem Garten.Die ersten Blüten,sie ist öfterblühend,waren sehr überzeugend.Der Duft ist leicht und nicht aufdringlich. Gruss Michaela 

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!