agar hat geschrieben: ↑20. Jul 2018, 07:01 Eine überaus positive Erfahrung habe ich mit gardenandmore in der Bucht gemacht . Euodia, Halimodendron und Callycanthus "Venus" waren in Topqualität , super verpackt und schnell geliefert !
Die sind gut, da habe ich auch schon bestellt 😊
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Eben kam ein Paket von Dwarf Forest, trotz des Namens ein Betrieb in Deutschland. Sehr gut und sorgfältig verpackt, gute Pflanzen.
Bestellt hatte je eine Pinus jeffreyi 'Paula' und eine Pinus ponderosa 'Jerry Morris', eine kleine Picea abies 'Gold Nugget" war mit dabei als kleines Präsent. Die geht an Freunde im Schwarzwald.
Ich habe das erste Mal überhaupt bei Gaißmayer bestellt, 20 Stück Salvia 'Saxdorf'. Die kamen heute. Man kann nur bestätigen, dass alles sehr professionell ablief.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im Frühjahr bei Deaflora winzige Pflänzchen bekommen und Saatgut bestellt. Die buschig wachsende Feuerbohne rankt leider und die rankende Feuerbohne, die eine Riesenkernbohne wie Gigantes sein soll,also weiße Kerne haben soll blüht weiß und rot und die Kerne sind leider nicht alle weiß. An rotblühenden Pflanzen sind lila-schwarz geflammte Kerne drin obwohl das Saatgut rein weiße Kerne hatte, also da ist wohl nichts sortenecht. Ich bin enttäuscht.
"An rotblühenden Pflanzen sind lila-schwarz geflammte Kerne" fände ich toll! Müssten dir doch auch gefallen, oder? Wenn sie dir nicht schmecken, ist es natürlich schlecht. Aber für ein Chili con Carne wären die super, ich täte die nehmen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Staudo hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 14:22 Ich habe das erste Mal überhaupt bei Gaißmayer bestellt, 20 Stück Salvia 'Saxdorf'. Die kamen heute. Man kann nur bestätigen, dass alles sehr professionell ablief.
wie, du musstes Salvia 'Saxdorf' bestellen? Du bist doch an der Quelle, oder? Jedenfalls habe ich den Salvia Nemorosa 'Saxdorf' auf meinen Merkzettel bei Gaißmayer gesetzt, ist schon was besonderes, danke! Die Staudengärtnerei hat ihn auch. Salvia nutans x Salvia nemorosa 'Saxdorf'. Jetzt auch da auf meinem Wunschzettel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
so traurig! Geht denn irgendein Wiesen- oder Steppen-Salbei bei dir überhaupt?
pearl hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 23:07 "An rotblühenden Pflanzen sind lila-schwarz geflammte Kerne" fände ich toll! Müssten dir doch auch gefallen, oder?
Nö, die Dinger hatte früher meine Oma immer angebaut. Was mich noch stört, die pro Hülle nur 1-3 Kerne, also nicht der Brüller. Pearl, da muß ich jetzt noch Wochen sammeln um eine Mahlzeit daraus zu machen zu können ;)