News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Walnussbaum sieht aus als hätte er Röteln (Gelesen 6061 mal)
Moderator: Nina
Walnussbaum sieht aus als hätte er Röteln
Mein alter Walnussbaum hat dieses Jahr bei einem Drittel seiner Blätter und Früchten rote Flecken. Was fehlt ihm oder wer war das?
Re:Walnussbaum sieht aus als hätte er Röteln
Weiß wirklich keiner, was mein Walnussbaum hat?
walnusspockenmilbe ist die einzige sache die in meinem buch noch am ehestem in frage kommt. leider findet google da fast nix.
unter walnuss gallmilbe findet man sowas...hilft dir das vielleicht?

Die Blätter sehen wirklich so aus wie bei Aceria tristriata. Da habe ich jetzt auch was bei WEihenstephan gefunden, und zwar, dass ich mit Hilfe einer Lupe die Milben erkennen kann. Wenns morgen hell ist, werde ich das mal nachschauen. Wahrscheinlich tragen sie kleine Deutschlandfahnen
.Komisch ist nur, dass nirgends was von den Verformungen an den Nüssen steht, die mich stark an ein Lied von den Violent Femmes erinnern.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau, da hat einer eine endlose liste von walnussbaumkrankheiten. vielleicht ist das dabei, was Dein baum hat?lg, brigitte(viel spass beim googeln
)

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Danke
Hier fängt es gerade an zu regnen. Ein schöner Tag um sich mal allle Walnusskrankheiten anzuschauen
.