News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie hoch sind Eure Rank-Gitter /-Gerüste... (Gelesen 1631 mal)
Wie hoch sind Eure Rank-Gitter /-Gerüste...
für Clematis?Ich sehe oft in den Gärten hier, dass diese Gitter nicht sehr hoch sind, die meisten sicher nicht höher als 1,60-1,70m.Reicht das denn?Ich bin nämlich noch am Tüfteln, wie hoch meine werden...
Viele Grüße - Radisanne
Re:Wie hoch sind Eure Rank-Gitter /-Gerüste...
also meine sind alle 2m hoch... ich hab aber auch cl.sorten gewählt, die lt. westphal diese größe auch erreichen (sollten), obwohl ich jetzt im zweiten jahr doch ein wenig ungeduldig werde; dh irgendwann sollte man die gitter eigentlich nur noch im winter sehen und im sommer sollten die blütenmeere sein... 

Meine sind 2,35. Und voraussichtlich zu niedrig. Ich denke, es kommt auf die Clematis an. An einem meiner Gerüste steht jetzt im 3.Sommer Ghislaine de Feligone (Rose) mit einer Clematis Warshawski Nike (im 2. Standjahr). Das Klettergerüst ist schon jetzt nicht mehr sichtbar (und die Farbkombination ist mir heuer zu grell - vor zwei Jahren hielt ich diese Kombi für eine super Idee; normalerweise blühen die auch nicht soo gleichzeitig wie dieses Jahr).
Piilu und Dr. Ruppel habe ich vor dem Haus in Töpfen mit "eingebautem" Rankgitter. Diese sind über 2m hoch.
Was macht Ihr nur mit Euren Pflanzen, dass die wirklich so hoch werden?Meine Nachbarn haben auch eine im Garten stehen, die hat wunderbar geblüht, kein Laub mehr zu sehen vor lauter Blüten, aber sicher höchstens 1,70m hoch... 

Viele Grüße - Radisanne