News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2018 (Gelesen 366398 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2018
Die mag ich besonders gerne ist eine kurzstielige mit perfekter runder Öffnung und tollen Auge und Rand.
Spellbound secret ist Foto verloren gegangen.
- Nova Liz †
Sehr schönes Gelb und schöne Form.passend zu den blauen Gartenschuhen. 8) ;)
Wie ich feststellen durfte, ist sie live noch 100 mal schöner! :D
Gerade nachgesehen - am Samstag war die gezeigte Pflanze besonders schön - und ich hatte die Kamera mit:
Hier blühen aktuell sehr viele Sämlinge, jeden Tag öffnen neue und langsam kommen die mit den ultraspäten Elternteilen dran.
Der hier wird mit jeder Blüte besser, das Augenmuster dürfte schöner bei kühleren Nächten sein (heute 21°C), noch dazu ist er richtig großblütig:
Der hier wird mit jeder Blüte besser, das Augenmuster dürfte schöner bei kühleren Nächten sein (heute 21°C), noch dazu ist er richtig großblütig:
Dieser Sämling macht mir heute auch viel Freude - meine allerspäteste Sorte hat die Farbe, die hohe Knospenzahl und die superspäte Blütezeit vererbt, die Blütenform ist allerdings wesentlich besser. Die ersten beiden Blüten heute sind schon sehr vielversprechend. Wenn Sie nach der Mutter kommt, blüht sie bis Mitte September:
SALTARELLO von Gudrun Tillmann-Budde ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Warum, kann man gut sehen.
Mit ihr lässt sich der Saisonausklang deutlich nach hinten schieben.
Mal sehen, ob es noch weitere Sorten dieser Züchterin gelingt,
mein Herz zu umgarnen...
Warum, kann man gut sehen.
Mit ihr lässt sich der Saisonausklang deutlich nach hinten schieben.
Mal sehen, ob es noch weitere Sorten dieser Züchterin gelingt,
mein Herz zu umgarnen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du noch ein paar in petto?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
hier gehts auch zu ende, bin froh, war doch eine sehr zeitaufwendige zeit, jetzt kann ich mich um die schätze in unseren wäldern kümmern

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter