News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welches Basilikum ist das - Salatblattbasilikum (Gelesen 1357 mal)
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Welches Basilikum ist das - Salatblattbasilikum
Hab mir auf einem kleinen Gartenmarkt von einem privaten Verkäufer ein großblättriges Basilikum gekauft. Der Verkäufer konnte mir allerdings keinen Namen nennen. Er hat sich Samen aus Italien mitgebracht und gemeint, dass er das Basilikum hier in Deutschland noch nie gesehen hat.
Das kleinere dunkelgrüne Blatt ist ein normales Genoveser Basilikum.Bei Rühlemanns hab ich ein Neapolitanisches Basilikum gefunden. Direktlink funktioniert leider nicht. Kennt jemand mein Basilikum und kann mir das bestätigen, bzw. weiß es besser? Fast handtellergroß würde ja stimmen, aber unter krauss und lindgrün stelle ich mir etwas anderes vor.
Kraichgau, Klimazone 8
Re:Welches Basilikum ist das?
Hallo Biggi,das ist das Salatblattbasilikum!Das brauch mehr Wärme als das "normale" und verpilzt auch relativ leicht.Wenn es nicht warm genug ist, werden die neuen Blätter kleiner und krümmen sich.LG, Bea
-
Re:Welches Basilikum ist das - Salatblattbasilikum
Danke bea, hätt ich ja gleich per Mail nachfragen können
War ja klar, dass du das kennst (Google dagegen nicht). Schmeckt auf jeden Fall klasse. Der private Verkäufer hat es auch hier bei uns angezogen, dann hoffe ich mal, dass es warm genug ist und ich auch Samen bekomme. Ist ja auch ziemlich praktisch. Gerade für Pesto geht es mit den großen Blättern viel schneller.

Kraichgau, Klimazone 8
Re:Welches Basilikum ist das?
Das wird insgesamt aber nicht so gross wie das normale und wächst auch viel langsamer - bei mir zumindest.Da brauchst du dann schon einige Pflanzen um Pesto zu machen 8)LG, Bea
-
Re:Welches Basilikum ist das - Salatblattbasilikum
Na, ich brauch ja auch nicht so viel wie du 

Kraichgau, Klimazone 8