toll - und gesünder als übrigen roten? Die haben bei mir immer mit dem trockenen Sandboden zu kämpfen, dieses Jahr ist es besonders schlimm.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 533064 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Phloxsämlinge
Sonnige Grüße, Irene
Hier bereitet auf steinigen Lehmboden neben ´Lavaglut´ auch seine Mutter ´Starfire´ jährlich Freude.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Sämling 166 ähnelt farblich dem oben gezeigten Sä. 130, wird aber nur 70 cm hoch.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Zustimmung! Und ob heiß oder kühl, immer schön! :D
Zitat vergessen! ::)
Zitat vergessen! ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Nova Liz †
Irre,wie variabel manche sind.
Eure Sämlinge gefallen mir sehr!
Diesen kleinblütigen weißen Phlox habe ich gestern aus dem Wurzelballen von 'Fallschirmseide' herausgepult. Trotz immenser Trockenheit gedieh er sehr gut, im Gegensatz zu allen anderen Phloxen, die unter der Dürre leiden.
Dieser Phlox macht riesige Blütenrispen, die Einzelblüte ist etwa 1 cm klein. Sein Weiß ist strahlend rein. Der Phlox steht nun in einem (großen) Topf, bis es feucht genug zum Pflanzen an anderer Stelle ist. Bis zur Blüte dachte ich, dass es sich um etwas hellere Triebe von 'Fallschirmseide' handelt. Aufgrund von Hitze und Trockenheit sind dieses Jahr Verfärbungen aller Art ja ziemlich häufig.
Dieser Phlox macht riesige Blütenrispen, die Einzelblüte ist etwa 1 cm klein. Sein Weiß ist strahlend rein. Der Phlox steht nun in einem (großen) Topf, bis es feucht genug zum Pflanzen an anderer Stelle ist. Bis zur Blüte dachte ich, dass es sich um etwas hellere Triebe von 'Fallschirmseide' handelt. Aufgrund von Hitze und Trockenheit sind dieses Jahr Verfärbungen aller Art ja ziemlich häufig.

Der weisse ist aber sehr schön!
Übrigens, dein erlkönig (ist der name richtig? Bin grad im büro) steht jetzt in voller blüte. :D
Übrigens, dein erlkönig (ist der name richtig? Bin grad im büro) steht jetzt in voller blüte. :D
grüße caira
Caira hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 13:33
Der weisse ist aber sehr schön!
Ja, mir gefällt der weiße auch, der sich "eingeschlichen" hat. Ich glaube, dass er sehr wuchsstark ist.
Dass Dir mein 'Erlkönig' immer noch gefällt und dass er gut gedeiht, das freut mich!
Gibt es ein Foto vom Erlkönig? Mit der Forumssuche habe ich nichts gefunden. Wäre neugierig 8) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke