Nova hat geschrieben: ↑30. Jul 2018, 20:31 Die Hagebutten von Rosa villosa sind immer so früh dran .Riesig groß und lackrot.Bald werden die Vögel sich über sie hermachen. [/quote] Toll! :D
lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Jul 2018, 23:39 Oben, am Waldrand, grünt nicht mehr viel. Euphorbia cyparissias und wenig anderes halten durch. Kartäuser-Nelken sind die letzten winzigen Farbkleckse. Ödlandschrecken und ein Springspinnen-Grundschüler sind derweilen springlebendig und auch in der Nachmittagshitze nicht zu bremsen. ... Der Garten hält die Frische vom letzten Wässern und bekommt Nachschub. Der Zartschrecke gefällt es auf Salvia 'Amistad'. [/quote] Da sind ja irre Tierfotos dabei :D Kompliment!
[quote author=Treasure-Jo link=topic=62281.msg3136464#msg3136464 date=1533065433] Hitze und Trockenheit? War da was? Meine Lagerstroemie blüht jedenfalls so üppig wie nie zuvor.
Hammer!
[quote author=Treasure-Jo link=topic=62281.msg3136467#msg3136467 date=1533065594] Und ein paar Ortschaften weiter, in Ungstein in der Pfalz habe ich ein wundervolles Exemplar entdeckt. Man könnte fast meinen, ein Foto aus der Toskana.
Veilchenblau hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 16:30 Hier haben wir tropische Temperaturen, im Moment sind es 33 Grad. Es ist aber ein Gewitter angesagt. Der Garten könnte Regen brauchen.
das sieht aber auch noch recht saftig aus - und sehr schön :D
Secret hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 16:32 Wunderschön, cydora. :D Dein kleiner schattiger Garten ist bei diesem Klima sicher wie eine erfrischende Oase.
Danke :) Ja, das ist wahr. Bis auf die 39°C war und ist es im Garten immer sehr gut auszuhalten. Und die lauen Sommerabende sind ein Geschenk. Ich bin aber auch sehr froh, meinen Urlaub schon Anfang Mai gehabt zu haben. Der Garten würde sonst anders aussehen :-X
Veilchenblau hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 10:34 Cydora, Dein Garten ist immer perfekt, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter, bei Regen und bei Hitze... Respekt!
cydora hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 09:17 Die Hosta plantaginea Hybriden hab ich wegen der Schnecken nur in Töpfen. Das duftet seit 3 Wochen wunderbar auf der Terrasse :D Am Wasserspiel planschen gerade die Meisen :)
das sieht aber auch noch recht saftig aus - und sehr schön :D
Danke Cydora,
Das angesagte Gewitter ist leider an uns vorbeigezogen. Da werde ich morgen wieder einmal gießen müssen, zumindest die Rosen, die nun ein 2. mal blühen.