News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Iris-Spezialist kennt sie? => Neomarica northiana (Gelesen 2643 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- bachfrosch
Welcher Iris-Spezialist kennt sie? => Neomarica northiana
Hallo,meine Schwägerin hat aus Honkong eine Iris mitgebracht bekommen.Leider ohne Namen!Angeblich soll es auch noch eine ähnliche in gelb geben!Kennt sie jemand?Hab auch noch ein weiteres Bild...bzw. könnte ein höher aufgelöstes Foto mailen!Danke!LGbachfrosch
- Dateianhänge
-
- irisbarbara03.JPG (18.48 KiB) 377 mal betrachtet
Re:Welcher Iris-Spezialist kennt sie?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- bachfrosch
Guten Morgen Knorbs,ich werde deinen Tip mal weiter leiten .Ein weiteres Bild hab ich auch noch.Meine Schwägerin kennt sich eigentlich recht gut aus...hat auch schon viele Leute gefragt aber keiner kennt diese iris!Ich leit es ihr mal weiter! Danke!LGbachfrosch
- Dateianhänge
-
- irisbarbara10.JPG (18.73 KiB) 379 mal betrachtet
ich tendiere sehr zu neomarica northiana, weil deren weiße blütenblätter länglich-spitz auslaufen und nicht so rundlich wie bei neomarica gracilis....sofern die pflanzen auf den fotos aus dem i-net richtig bezeichnet sind. neomarica kannte ich bis dato auch nicht, sind aber wirklich sehr schön.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- bachfrosch
Hallo Knorbs,nochmal danke für deine Hilfe.Habs weiter geleitet. Meine Schwägerin meint die northonia müßt hinkommt....jetzt muß sie nur noch durch googel oder ähnliches rauskriegen wies um Winterhärte und Standort bestellt ist....Nochmal danke und liebe Grüßebachfrosch