News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 578586 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Liebe Dornrose - ein schönes Paradies hast du dir dort geschaffen. Machst du das alles noch allein fertig, oder hast du Hilfe?? Dein Geschirr ist allerliebst nostalgisch :-*
Hallo Dornrose!
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Deines wundervollen Gartens! :) Der bebilderte Rundgang lässt mich stauen. Besonders gefällt mir, dass Du den verschiedenen Bereichen Namen gegeben hast.
Apfelbaum "Großväterchen", welch emotionale Bezeichnung für einen geliebten Baum. Dann die Birke, die Du als Kind vor dem Fällen gerettet hast.... Man spürt richtig, dass Du mit Herz und Seele dabei bist. Ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Erlebnisse in Deinem zauberhaften Garten, der sicher viel Arbeit macht, aber bestimmt doppelt und dreifach soviel Freude zurückgibt. Alles Gute für Dich und blumige Grüße von mir.
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Deines wundervollen Gartens! :) Der bebilderte Rundgang lässt mich stauen. Besonders gefällt mir, dass Du den verschiedenen Bereichen Namen gegeben hast.
Apfelbaum "Großväterchen", welch emotionale Bezeichnung für einen geliebten Baum. Dann die Birke, die Du als Kind vor dem Fällen gerettet hast.... Man spürt richtig, dass Du mit Herz und Seele dabei bist. Ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Erlebnisse in Deinem zauberhaften Garten, der sicher viel Arbeit macht, aber bestimmt doppelt und dreifach soviel Freude zurückgibt. Alles Gute für Dich und blumige Grüße von mir.
- Veilchenblau 1
O, wie schön, wieder einmal Bilder aus Deinem wunderbaren Garten zu sehen. :-*
Liebe Grüße Ilse
@ Dorea: Jaaa, so nach und nach versammeln wir uns wieder .... und es geht weiter wie zuvor....
@ Veilchenblau 1: Danke für "wunderbarer Garten". Das baut mich auf nach dem "Endlos-Wässern ".
@ Veilchenblau 1: Danke für "wunderbarer Garten". Das baut mich auf nach dem "Endlos-Wässern ".
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Wir haben vor zwei Jahre auf einer Wiese gebaut und beschäftigen uns seit dem mit Garten anlegen. Kein Baum und kein Strauch war vorhanden, nur Sonne und viel Wind, Sandboden und ab einem Meter Tiefe kommt reiner Kies.
Grundstücksgröße 500 qm mit Bungalow.
Wir haben viele Pflanzen von Freunden und Verwandschaft bekommen. Aber letztes Jahr war es viel zu nass und dieses Jahr hat es seit April vier mal geregnet.
Ich werde bestimmt noch viele Fragen stellen und hoffe auf Antworten.
Grundstücksgröße 500 qm mit Bungalow.
Wir haben viele Pflanzen von Freunden und Verwandschaft bekommen. Aber letztes Jahr war es viel zu nass und dieses Jahr hat es seit April vier mal geregnet.
Ich werde bestimmt noch viele Fragen stellen und hoffe auf Antworten.
Herzlich willkommen! :D
Du wirst wahrscheinlich zuviele Antworten bekommen. ;D Lass dich nicht verunsichern! ;) :)
Du wirst wahrscheinlich zuviele Antworten bekommen. ;D Lass dich nicht verunsichern! ;) :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Taraniel, herzlich Willkommen.
verstecken sich hinter dem Nick zwei Leute ;D ?
Ihr werdet hier bestimmt viele Anregungen für euren Garten finden. Viel Spaß!
verstecken sich hinter dem Nick zwei Leute ;D ?
Ihr werdet hier bestimmt viele Anregungen für euren Garten finden. Viel Spaß!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü Taraniel aus BB 8)
Herzlich Willkommen 🌷
Bei euch zwei Jahre bei uns schon Neun.
[Dabei war es doch erst gerade vorgestern oder so :-) ]
Grüsse Natternkopf
Herzlich Willkommen 🌷
Bei euch zwei Jahre bei uns schon Neun.
[Dabei war es doch erst gerade vorgestern oder so :-) ]
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Willkommen Dornrose. Du bist noch ein bisschen älter als ich und trotzdem mit Begeisterung am gärtnern 8). Jemand wie du wäre mein Traum für das Haus, das ich gerade vermieten will. Dahinter befindet sich ein steiler Hang, der überwiegend mit Robinien bewachsen ist. Mein GG wollte eine Treppe hinauf bauen, flankiert von Pflanzsteinen, die stehen jetzt da, weil er im Januar plötzlich verstorben ist.
Leider sieht man in deinem Profil nicht, wo dein Paradies liegt, aber ich wünsche dir weiterhin viel Energie dafür und Freude daran.
Leider sieht man in deinem Profil nicht, wo dein Paradies liegt, aber ich wünsche dir weiterhin viel Energie dafür und Freude daran.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo,
möchte mich auch vorstellen...
Bin seid heute hier gelandet u freue mich über hilfreiche Tips.😉
Mein Garten ist leider nicht allzu groß (ca.200qm),aber dafür lass ich mir immer was neues einfallen.
Dieses Jahr bekam ich ein Hochbeet, wo ich aber noch viel lernen muss, die Radieschen schossen zu sehr u die Möhren wollten nicht so recht.
Habe mir auch einen kleinen Steingarten angelegt, da wir vom Hausausbau Steine über hatten u ich die nicht fortschaffen wollte.
Liebe Grüße Sandra
möchte mich auch vorstellen...
Bin seid heute hier gelandet u freue mich über hilfreiche Tips.😉
Mein Garten ist leider nicht allzu groß (ca.200qm),aber dafür lass ich mir immer was neues einfallen.
Dieses Jahr bekam ich ein Hochbeet, wo ich aber noch viel lernen muss, die Radieschen schossen zu sehr u die Möhren wollten nicht so recht.
Habe mir auch einen kleinen Steingarten angelegt, da wir vom Hausausbau Steine über hatten u ich die nicht fortschaffen wollte.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra,
herzlich willkommen!
Hier im Forum wird alles "begärtnert": Gärten von miniklein bis riesig groß und alles dazwischen!
LG
nana
herzlich willkommen!
Hier im Forum wird alles "begärtnert": Gärten von miniklein bis riesig groß und alles dazwischen!
LG
nana
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Auch auf 200 qm kann ein schöner Garten entstehen :D.
Herzlich willkommen, Sandra.
Herzlich willkommen, Sandra.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü sandhus82
Herzlich willkommen.
Wie nana und Quendula schreiben, passt auch 200qm um hier
(mit anderen Worten) Interessantes zu erfahren und beizutragen.
Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
Herzlich willkommen.
Wie nana und Quendula schreiben, passt auch 200qm um hier
(mit anderen Worten) Interessantes zu erfahren und beizutragen.
Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Moin!
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Niedersachsen (genauer dem LK Cuxhaven), bin weiblich, Anfang 40 und meine Hobbys sind kreatives Schaffen, Musik hören und natürlich mein Garten, womit wir auch beim Thema wären.
Ich habe einen ca. 1000 m² großen Garten, der aus Blumenrabatten, Rasen (okay, eher Wiese) und Gemüsegarten besteht. Meine besondere Vorliebe gilt dem Phlox, den man überall bei mir im Garten finden kann (dürften mittlerweile ca. 100 Phloxe sein). Ein Großteil meiner Phloxe stammen von fünf uralten (leider unbekannten) Phloxen ab, die von meiner Oma kommen.
Manche Leuten sagen, mein Garten sei unordentlich, aber ich sage, dass er wildromantisch ist. Mein Garten ist nämlich sehr naturnah und mir ist es sehr wichtig, dass sich die Tiere darin auch wohlfühlen. Deswegen verwende ich keinerlei Spritzmittel und verzichte möglichst auf Kunstdünger. Es gibt viele Nistmöglichkeiten, Totholzhaufen, Krautecken, Steinhaufen und ähnliches in meinem Garten, die den Tieren Nahrung und auch Unterschlupf bieten.
So, dass muss erst mal genügen. Wer Fragen hat, immer her damit. Ansonsten freu ich mich jetzt auf ein nettes Miteinander und einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Ithilmir
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Niedersachsen (genauer dem LK Cuxhaven), bin weiblich, Anfang 40 und meine Hobbys sind kreatives Schaffen, Musik hören und natürlich mein Garten, womit wir auch beim Thema wären.
Ich habe einen ca. 1000 m² großen Garten, der aus Blumenrabatten, Rasen (okay, eher Wiese) und Gemüsegarten besteht. Meine besondere Vorliebe gilt dem Phlox, den man überall bei mir im Garten finden kann (dürften mittlerweile ca. 100 Phloxe sein). Ein Großteil meiner Phloxe stammen von fünf uralten (leider unbekannten) Phloxen ab, die von meiner Oma kommen.
Manche Leuten sagen, mein Garten sei unordentlich, aber ich sage, dass er wildromantisch ist. Mein Garten ist nämlich sehr naturnah und mir ist es sehr wichtig, dass sich die Tiere darin auch wohlfühlen. Deswegen verwende ich keinerlei Spritzmittel und verzichte möglichst auf Kunstdünger. Es gibt viele Nistmöglichkeiten, Totholzhaufen, Krautecken, Steinhaufen und ähnliches in meinem Garten, die den Tieren Nahrung und auch Unterschlupf bieten.
So, dass muss erst mal genügen. Wer Fragen hat, immer her damit. Ansonsten freu ich mich jetzt auf ein nettes Miteinander und einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Ithilmir