Hier beginnt die zweite Hauptblütezeit und die Blüten sind kaum geöffnet schon braun und verdorrt. :( Einzig die Noack-Sorte 'Resonanz', Typ feuerwehrrote Beetrose, blüht unermüdlich und sieht trotz Hitze und Trockenheit tiptop aus. :D
danke, deshalb habe ich nur helle, die geben auch gewisse kühle von sich bei der hitze, bei rosenblüte ists immer heiss, sonst würdens eh nicht schön blühn
lord hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 19:26 ... deshalb habe ich nur helle, die geben auch gewisse kühle von sich bei der hitze, bei rosenblüte ists immer heiss
Weiße und cremefarbene Rosen mag ich auch am liebsten. Die Blüten von 'Katharina Zeimet' u. 'Guirlande d´Amour' z.B. sind braun geröstet, das hatte ich noch nie. :-\ Die roten Blüten der 'Resonanz' sind weder verblichen noch trocken.
Oh my Lord, würdet Ihr Euch bitte herablassen, die Namen der Rosen dazu zu schreiben? Besonders bei den un-/halbgefüllten weissen/apricotfarbenen? Außer Sweet Pretty (Isse doch, oder?) Erkenne ich die doch nicht. ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
viele sind ungewollte stecklinge,pretty kiss, moonlight, cecille brunner clmg,alissar princess of phoenicia,penelope,antike 89 nö, sweet haze,angeblich eine bodendeckerrose, bei mir eher strauchrose