News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt! (Gelesen 22875 mal)
Moderator: thomas
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Loni, Dein Bild sieht bisher am dramatischsten aus, finde ich.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Du hast die anderen noch nicht gesehen, die stecken noch im Handy ;)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Okerstausee vor drei Wochen.
Inzwischen ist der Wasserstand um weitere Meter gesunken.
Bald wird die Stadt Schulenberg am Grunde des Stausees wieder zu sehen sein.
Der Okerstausee ist der einzige See im Harz mit Schifffahrtsbetrieb und Anlegestellen.
Seit Juni 2018 ist die Schifffahrt wegen Niedrigwasser eingestellt.
Man beachte die Wasserstandsmarken an den Brückenpfeilern...

Inzwischen ist der Wasserstand um weitere Meter gesunken.
Bald wird die Stadt Schulenberg am Grunde des Stausees wieder zu sehen sein.
Der Okerstausee ist der einzige See im Harz mit Schifffahrtsbetrieb und Anlegestellen.
Seit Juni 2018 ist die Schifffahrt wegen Niedrigwasser eingestellt.
Man beachte die Wasserstandsmarken an den Brückenpfeilern...
liebe Grüße
Loni
Loni
Es ist eine sehr beschönigende Beschreibung, wenn ich behaupte wenig Fototalent zu haben. Es ist nicht wenig, sondern keins.
Trotzdem möchte ich auch ein Bildchen zeigen. Wenn schon das Foto als solches nicht bemerkenswert ist, so doch die gelungene Farbkombination der Gartengestaltung. Das leuchtend helle Braun der Phloxe vor dem tief dunkelgrünen Hintergrund eines Buxus:
Trotzdem möchte ich auch ein Bildchen zeigen. Wenn schon das Foto als solches nicht bemerkenswert ist, so doch die gelungene Farbkombination der Gartengestaltung. Das leuchtend helle Braun der Phloxe vor dem tief dunkelgrünen Hintergrund eines Buxus:
Beste Grüße Bufo
- lonicera 66
Ach du liebe Lotte...Bufo, mein Beileid. :-\
liebe Grüße
Loni
Loni
Stauden sind eher und preiswerter zu ersetzen als große, gut eingewachsene Sträucher.
Letztere brauche ich auch als Windschutz. Deshalb verteile ich seit 3 Wochen das wenige vorhandene Wasser nur noch mit "intrawurzelballöser Injektion" an die Sträucher.
Letztere brauche ich auch als Windschutz. Deshalb verteile ich seit 3 Wochen das wenige vorhandene Wasser nur noch mit "intrawurzelballöser Injektion" an die Sträucher.
Beste Grüße Bufo
Es scheint, du hast das Handtuch (Korrektur: die Gießkanne) geworfen.
Beste Grüße Bufo
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Ich mal außer Konkurrenz mit... hier der Hintergarten-Teil durchs Fischauge

- Nova Liz †
;D ;D ;D Super Foto.Besser kann man das Desaster nicht ausdrücken. :o ::)Bufo hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 23:25
Es scheint, du hast das Handtuch (Korrektur: die Gießkanne) geworfen.
3 Bilder darf man posten. Dann fange ich mal mit dem ersten an. Hier geht es in den Bodenrissen tief nach unten:

Gießen statt Genießen!
2018? Für mich ein Rosejahr!

Gießen statt Genießen!
Und mein dritter Beitrag.
ACHTUNG! FAKE NEWS! ACHTUNG FAKE NEWS!

ACHTUNG! FAKE NEWS! ACHTUNG FAKE NEWS!
Gießen statt Genießen!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;D
was für ein körperteil ist das da, im bodenriss: eine hand, ein arm, gar ein ganzes bein oder etwa noch etwas anderes?! :o
was für ein körperteil ist das da, im bodenriss: eine hand, ein arm, gar ein ganzes bein oder etwa noch etwas anderes?! :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Keine Brille zur Hand?
Hand, Unterarm fast bis Ellbogen - meine Fresse, so tiefe und breite Risse hab ich bei mir aber (gottseidank) auch noch nicht gehabt :o :-X
Hand, Unterarm fast bis Ellbogen - meine Fresse, so tiefe und breite Risse hab ich bei mir aber (gottseidank) auch noch nicht gehabt :o :-X
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela