News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Staude ist das? (Gelesen 945 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
GrünGut
-
GrünGut
Re:Welche Staude ist das?
Danke
. Und weißt Du auch, ob sie irgendwlche Vorstrafen hat oder kannn ich sie bedenkenlos in ein sonniges Beet pflanzen?
-
cimicifuga
Re:Welche Staude ist das?
die wächst fast überall
sonnig ist ok nur nicht ganz zu trocken. achtung, viel platz einplanen. macht üppige matten. blütenstiele auch nach dem abblühen stehen lassen - sehen im winter noch super aus
-
GrünGut
Re:Welche Staude ist das?
Prima und ab damit auf die Wunschliste. Phlomis tuberosa sieht beim Googeln auch gut aus.Ähem, ich habe noch eine Unbekannte zum Identifzieren....
-
GrünGut
Re:Welche Staude ist das?
Du bist besser als jedes Staudenbestimmungsbuch, nochmals Danke 
- knorbs
- Beiträge: 13524
- Registriert: 18. Mär 2004, 16:02
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Welche Staude ist das?
bist aber auch zielsicher in cimis spezialgebiet gelandet...lippenblütler

sapere aude
-
GrünGut
Re:Welche Staude ist das?
knorbs, ich habe mir gerade mal ein paar Bilder von Cimis Garten angeschaut. Ich glaube, sie kann von Glück reden , dass sie so weit von mir entfernt wohnt, den ansonsten würde ich wahrscheinlich jeden Abend an ihrem Gartentor kratzen 