News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136163 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienblüte 2006
mensch daylily, die ist ja unglaublich schön, trifft absolut meinen Geschmack! Und dann hast du auch noch gleich 16 Stiele à x (wieviele?) Blüten, wenn man dich da mal nicht drum beneiden darf!!! Da kannst du mich gleich auf die Warteliste setzen 

Ja, Gartenlady, ich kann vermelden, daß bei meinem Stück von Kyrralogn auch ein Blütenstiel zu sehen ist
!Hempassion, mach ich! Bei dem schönen Teil habe ich lange gewartet bis ich vor 2 Jahren erstmals mit dem Spaten ein Stück brutal abgeteilt habe. Es ging nicht anders weil der Horst ziemlich eingezwängt sitzt. Ich muß sagen, sie hat es mir gedankt, indem sie an der Schnittkante verstärkt neu ausgetrieben hat.Moonlit Caress kann so schön aussehen, wenn...

See you later,...
Die hat bei mir leider den letzten Winter nicht überlebtFoto vergessen

butterfly, ich habe bei Moonlit Caress noch nie Probleme im Winter gehabt. Vielleicht liegt es daran, daß sie inzwischen seit 4 Jahren bei mir steht und gut eingewachsen ist. Vielleicht sind gut eingewachsene hems nicht so winterempfindlich hier. Nur muß man so weit erstmal kommen!hempassion, ich befürchte, daß Jade Star nicht so viele Knospen hat, wie sonst.
See you later,...
Chardonnay - blüht zwar schon einige Tage bei mir - aber dieses Foto habe ich vorgestern gemacht.
See you later,...
Bin eigentlich nicht so hin und weg von "gefüllten"Hem's, aber Chardonnay gefällt mir 

-
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ne Angabe über die gewöhnliche Knospenzahl bei Jade Star finde und wenn's dann bei dir ein paar weniger sind, daylily, dann wird dies ja locker durch die Masse an Blütenstielen kompensiert. Man o man, ich find die einfach nur hammermäßig schön und wunder mich gerade, warum die mir noch nicht auf deiner Homepage aufgefallen ist. Wahrscheinlich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen....hempassion, ich befürchte, daß Jade Star nicht so viele Knospen hat, wie sonst.

-
Die Chardonnay finde ich auch ganz nett, aber du besitzt auch echt die Gabe, deine Hems photographisch vollendet darzustellen, daylily! Sagtest du nicht neulich, die ersten Blüten wären wie immer mal wieder ungefüllt? Na dann müsstest du doch jetzt überglücklich sein 

Momentan sind die Blüten gemischt, einige gefüllt, andere nicht. Aber die 'Füllung' bei Chardonnay ist auch nicht so aufdringlich. Zusammen mit den schmalen Blütensegmenten wirkt sie noch sehr natürlich.Sil. Double Classic blüht auch seit einigen Tagen, aber bisher fast alle Blüten ungefüllt.
See you later,...
-
Also ich finde nix bezüglich der Knospenzahl von Jade Star. Vielleicht bist du ja die Erste, daylily 

-
Wie sieht eine ungefüllte Siloam Double Classic aus? Könntest du davon auch mal ein Foto einstellen? Ich kenne nämlich nur die Anderen, wo sie in Perfektion dargestellt ist...
Ich habe mal gezählt und bin auf mindestens 15 Knospen (unter Vorbehalt) gekommen. Foto einer ungefüllten Sil. Double Classic habe ich erstaunlicherweise noch nicht gemacht. Werde ich aber nachholen 

See you later,...
ich habe auch gerade danach gesucht, habe aber bisher auch noch keines gemacht. Meine blüht aber auch noch nicht.