News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
W hat geschrieben: ↑8. Aug 2018, 16:37 Es kam vorhin wieder eine der in letzter Zeit unzähligen Unwetterwarnungen. Entweder trifft es uns in ca30min recht heftig - oder es zieht wieder mit Anlauf den einen oder anderen Kilometer an uns vorbei. Weiß gerade nicht, was mir lieber wäre :P
Ist vorbei gezogen :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ein Tag zum Durchatmen. Heute früh 3 Liter Regen, dann lange Zeit bewölkt und windig. Aktuell kommt bei 25° die Sonne wieder raus. Das wäre ja nicht nötig gewesen, aber alles besser als die 37° von gestern...
Im Berliner Nordwestzipfel nach 38 Grad jetzt 32 - und es tröpfelt. Zumindest fällt was vom Himmel, das noch vor Erreichen des Bodens verdunstet. Draußen trifft einen gerade der Schlag :P
mifasola hat geschrieben: ↑8. Aug 2018, 18:04 Im Berliner Nordwestzipfel nach 38 Grad jetzt 32 - und es tröpfelt. ...
Freudige Nachricht. Wenigstens nicht mehr ganz so heiß.Da werd ich doch gleich mal in den Sandgarten im Nordwesten losfahren zum Gießen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier heißt es jetzt plötzlich...morgen ist der Tag der Tage...Gewitter und Regen ohne Ende...Ja, iss klar, wahrscheinlich immer dann, wenn ich das Verkehrsmittel wechsele... :-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑8. Aug 2018, 16:45 Das einzig gute hier, dass der "Umluftherd" (noch?) nicht allzu scharf bläst. Ansonsten zieht das bisschen Gewitterregen, das sich nach Osten verlaufen hat, gerade mal wieder haarscharf an uns vorbei.
Auch bei uns zog alles haarscharf vorbei oder über uns weg. Gegen 17 Uhr blies ein unangenehm heißer Wind - zum Fürchten irgendwie.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Heute waren es wieder 38 °C. Ich denke über Klimaanlagen für unser Haus nach. Zum frühen Abend ist ein Gewitter mit angeblich Starkregen vorbei gezogen. Die Betonung liegt auf "vorbei". In der Ferne hat es 3 mal etwas gegrummelt und kurze Zeit frischte der Wind etwas auf. Das wars dann. Morgen sollen es 36 °C werden.
Jetzt sind im Osten dunkelgraue Wolken. Eben im Garten hatte ich den Eindruck, daß ein paar Tropfen eine Landung versucht haben, aber kurz vorher verdampft sind. Ich habe dann noch etwas gegossen, um ihnen die Landung zu erleichtern, hat aber nichts genützt.