Hallo,
ich habe neulich im Dehner in Strauchform einen kanad. Judasbaum cercis canadensis Red Force gekauft.
Leider habe ich keine Angaben gefunden, wie hoch und breit das Bäumchen wird. Ich möchte es gerne als Stamm bis 2 m ziehen und dann verzweigen lassen.
Hat der Baum auch im Sommer rötliche Blätter?
Wo kann ich zu dieser Züchtung noch Informationen finden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Informationen zu Judasbaum Red Force gesucht (Gelesen 1355 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Informationen zu Judasbaum Red Force gesucht
What is the source of this content? It is thought up or taken from another source.
Ja, ich dachte es gibt hier vielleicht ein paar Kenner. Die Verkäufer haben meist die selben Texte. Über die Sorte "Red Force" finde ich leider nur wenige Informationen. Manchmal auch im Zusammenhang mit "Minrouge 3". Heißt die Sorte eigentlich so?
Wer hat sie gezüchtet?
Wer hat sie gezüchtet?
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Minrouge klingt ein bisschen so, als ob es eine Selektion der Pépinières Minier in Frankreich sein könnte, da hab ich die Sorte aber nicht gefunden.
Bei einem anderen französischen Anbieter wird er als Kleinbaum, bis 6m hoch und 3m breit beschrieben, mit dunkelrotem Laub den ganzen Sommer.
Bei einem anderen französischen Anbieter wird er als Kleinbaum, bis 6m hoch und 3m breit beschrieben, mit dunkelrotem Laub den ganzen Sommer.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑13. Aug 2018, 21:36
Minrouge klingt ein bisschen so, als ob es eine Selektion der Pépinières Minier in Frankreich sein könnte, da hab ich die Sorte aber nicht gefunden.
Danke für Deine Recherche! Dein Link hilft mir nochmal weiter.