News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22651 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Insekten 2006

friedaveronika » Antwort #120 am:

konnte heute an sarastros teich auch einige libellen knipsen :D
Eine Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea).
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #121 am:

:)
Ein Vierfleck (Libellula quadrimaculata).
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #122 am:

:)
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella).Und ich schwirre jetzt ab ins Bett. Gute Nacht allerseits.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #123 am:

Gefleckter Schmalbock Strangalia maculataKeinen Moment wollte er stillsitzen, der Herr Blütenbock.Schmalböcke zeichnen sich durch ihre langgestreckte, nach hinten stark verschmälerte Gestalt aus.
Dateianhänge
KAFER_BI.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #124 am:

MarienkäferlarveEine Schönheit ist er wahrhaftig nicht. Aber ich schätze ihn sehr als effektiven Blattlausvernichter. Hier an einer Buddleja davidii.
Dateianhänge
KAFER_BII.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #125 am:

Ich nur mal wieder eine Hummel bei der Arbeit erwischt, solch interessanten Tiere, wie ihr alle fotografiert, finde ich gar nicht :-\Gruß Karin
Dateianhänge
Hummel_im_Landeanflug23.06.06_020.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #126 am:

Ich nur mal wieder eine Hummel bei der Arbeit erwischt
Karin,ich liebe Hummeln und assoziiere nur Nettes mit Ihnen.Obwohl ich täglich welche fliegen sehe, konnte ich noch keine gelungene Aufnahme machen.Erdhummeln hatten bislang jedes Jahr ein Nest unter einem umgedrehten Brunnentrog im Garten. Ich muß mal nachsehen, ob sie dieses Jahr auch wieder da sind.Gruß Christa
agathe

agathe » Antwort #127 am:

wie heisst denn diese hübsche?
Dateianhänge
IMG_2145.jpg
agathe

agathe » Antwort #128 am:

noch eine zweite aufnahme:
Dateianhänge
IMG_2149.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #129 am:

wie heisst denn diese hübsche?
Unqualifizierte Antwort:Hermelinmotte ;D ;) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agathe

agathe » Antwort #130 am:

ich wünschte ich könnte mich auch einmal so schick präsentieren....
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #131 am:

noch eine zweite aufnahme:
agathe,ich denke, da hattest du einen Weißen Bären (Spilosoma menthastri) vor der Linse.Gruß Christa
agathe

agathe » Antwort #132 am:

friedaveronikaglaubst du nicht dass wir umtaufen könnten? hermelinmotte wäre einfach viel angemessener.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #133 am:

friedaveronikaglaubst du nicht dass wir umtaufen könnten? hermelinmotte wäre einfach viel angemessener.
Obwohl als syn. weiße Tigermotte könnte er fast bei Siegfried und Roy auftreten - zumindest würden die beiden ihn überleben, in jeder Beziehung! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #134 am:

Unqualifizierte Antwort:Hermelinmotte ;D ;) ;D
Frank,so unqualifiziert ist die Bezeichnung gar nicht. Ein Bärenspinner wird zwar nicht Hermelin, aber Weiße Tigermotte genannt. Ha, ich hab getrödelt. Bist schon selber auf den Namen gekommen.Gruß Christa
Antworten