News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69879 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
erklären nicht, aber vermuten...signal für die bestäuber...habe fertig...hier gibt's nix mehr zu holen
...dies blütenverfärbung kenn ich z.b. von meiner catalpa...die gelben markierungen in der blüte führen regelrecht wie eine spur ins blüteninnere. nach einiger zeit verfärben sich die gelben male ins rötliche. ich denke, dann ist die blüte befruchtet + produziert nichts mehr, was bestäuber beglückt.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Wie heißt es in Neu-Deutsch: macht Sinn
Im Steingarten rührt sich noch was 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Eine schöne Pflanze, die Silene elisabethae.Ein mir unbekannter Edraianthus, der sich gerne selbst aussät:
Eine kleine Gruppe Allium narcissiflorum. Meist wird das ähnliche Allium insubricum unter diesem Namen angeboten.
sehr schön ebbie
...dann brauch ich bei meinen aus samen gezogenen angeblichen insubricum ja nicht mehr nach blüten ausschau halten, wenn deien schon blühen. wieder ein jahr warten, aber zumindest gut winterhart scheinen sie zu sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Allium narcissiflorum ist voll winterhart. Ich denke, dann wird es bei A. insubricum genauso sein. ;)Erstaunlicherweise ebenfalls winterhart ist bei mir seit vielen Jahren dieses zauberhafte Löwenmäulchen. Dazu erfreut es mit einer sehr langen Blütezeit.
Bei mir blüht jetzt auch das "Nazissenblütige Lauch". Weiß nicht, warum es so schwer zu bekommen ist. Völlig winterhart und problemlos.
Nicht so eine schöne und kompakte Pflanze wie Deine, Ebbie, aber auch ein nettes Löwenmäulchen.Der Standort ist sicherlich nicht ideal 
Endlich habe ich in diesem Jahr mal ein paar kleine Campanula vor den Schnecken gerettet

Auch gerettet 
Bekommt ein Fleißkärtchen, noch voller Samenstände und schon neue Blüten. 
Ach ja, Campanula zoysii - nicht schön, aber eigenartig. Bei mir hat die nie über längere Zeit ausgehalten. Kannst du mal was darüber sagen, Junka? 
Leider nicht viel. Sie hats bei mir auch nie lange ausgehalten. Habe den Eindruck, das ich im Frühjahr immer zu spät mit meiner Schneckenbekämpfung gekommen bin. Die kleinen Pflanzen sind dann weg bevor mans merkt. Dieses Jahr ist es mir an einer anderen Stelle aufgefallen. Da war von drei Pflanzen nichts mehr zusehen. :'(Da hab ich die große Dose mit den blauen Streuseln hervor geholt und konnte den Pflänzchen beim Wachsen zusehen. :DVielleicht gibts ja nächtes Jahr eine Fortsetzungsgeschichte.