News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2018 (Gelesen 16369 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im August 2018
wir hatten schon Zebu ... ich finde es zäh, egal ob als Braten oder Steak (GG kann sonst Steak braten)
wir waren auswärts ... ich hatte Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat, GG Rumpsteak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und auch Salat
wir waren auswärts ... ich hatte Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat, GG Rumpsteak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und auch Salat
LG Heike
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hm.. also unser Steak war klasse ???
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Alva
Tafelspitz mit Erdäpfelschmarren, Apfelkren und Schnittlauchsauce - von meiner Freundin gekocht. :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
Mottischa hat geschrieben: ↑12. Aug 2018, 20:38]
Zebu schmeckt wie eine Mischung aus Wild und Rind, sehr kräftig und man muss das mögen. Dafür ist es nicht nötig das Fleisch stark zu würzen. Das Hackfleisch z.B. riecht sehr stark beim Braten, das ist eher ungewohnt.
Aha, danke!
Ich mag kräftiges Fleisch, wäre also mal einem Versuch wert.
Hier gibt's später einfach nur Nudeln mit gebratenen Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Chili und Knoblauch aus dem Garten mit etwas Feta.
Immer super, wenn man eine zu kleine Dose zum Mitnehmen wählt... ::)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh, Wildschweinbraten würde mir auch schmecken, obwohl ich nicht so'n großer Fleischesser bin.
Hier gab es Pellkartoffeln seit langer Zeit mal wieder mit Bratwurstkugeln in Madeirasoße.
Hier gab es Pellkartoffeln seit langer Zeit mal wieder mit Bratwurstkugeln in Madeirasoße.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Hier gibt es heute nur Pellkartoffeln mit Quark
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Tomaten gefüllt mit Hackfleisch und Reis. Dazu noch Randensalat.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es nahrhaften Polentakuchen mit einer Tomaten-Paprika-Soße. Dieser Kuchen schmeckt auch kalt sehr gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht gut aus, oile :).
Mhmmmm *schleck* …
Hier gab es holländische Fischsuppe (versch Fische und Fischreste, Fleischbrühe, Möhre, Porree, Schnittsellerie, Kräuterbutter, Zitrone und Zitronenschale, Pfeffer, Nelken, Eigelb, Sahne) mit Baguette.
Mhmmmm *schleck* …
Hier gab es holländische Fischsuppe (versch Fische und Fischreste, Fleischbrühe, Möhre, Porree, Schnittsellerie, Kräuterbutter, Zitrone und Zitronenschale, Pfeffer, Nelken, Eigelb, Sahne) mit Baguette.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
oile hat geschrieben: ↑13. Aug 2018, 20:30
Heute gab es nahrhaften Polentakuchen mit einer Tomaten-Paprika-Soße. Dieser Kuchen schmeckt auch kalt sehr gut.
Liebe oile, gibt es dazu evtl. ein Rezept?
Hier gab es gestern, wie passend, knusprige Polentaplätzchen mit TomatenWegmussgemüsePürree aus dem Backofen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Rezept Polentakuchen: ca. 150 g gehackte Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen in Butter glasig dünsten. 200g Polenta dazu geben, salzen und mit 1/2 l Milch aufgießen. Bei kleiner Flamme ca. 20 min Quellen lassen. Mit geriebenem Parmesan und 50 g gerösteten Sonnenblumenkernen vermengen, in eine gefettete Form geben, Butterflöckchen darüber geben und bei mittlerer Hitze (170Grad Umluft) ca. 30 min backen. Kurz vor Schluss Salbeiblättchen drüberstreuen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dankeschön! :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich hab ein paar in Blüte gegangene Lauchstangen geerntet und da es heute nicht so heiß war, gabs Hacklauchsuppe mit Ciabatta
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wir wurden von unseren Nachbarn zum Essen eingeladen
ich hatte gebratenen Heilbutt mit Folienkartoffeln und Salat. Soooo lecker :D
ich hatte gebratenen Heilbutt mit Folienkartoffeln und Salat. Soooo lecker :D