RosaRot hat geschrieben: ↑15. Aug 2018, 22:49wenn ich mir den Dürremonitor so ansehe geraten wir allmählich in den roten oder dunkelroten Bereich, so eindeutig ist das nicht erkennbar ...regnen tut es jedenfalls nicht.
Ich glaub, da sind wir beide schon ne Weile drin.
Ich würd gern mal wieder was richtiges machen im Garten. Seit zwei Monaten wartet ein neues Staudenbeet auf Vollendung - ich müsste den Rest noch umgraben (käme da grad nur mit dem Presslufthammer rein), mit Lehmerde und Kompost/Humus versorgen, Stauden kaufen/bestellen....
Im Moment ist allein der Gedanke daran sinnlos: die bisher aufgearbeitete Fläche ist mindestens 1 1/2 spatentief staubtrocken. Bis das durchgefeuchtet ist...
Ebenso die verbrannte, vertrocknete Wiesenfläche - ich hatte mich noch eine Weile der Hoffnung hingegeben, dass die vor dem Spätherbst noch mal grün wird und ich evt. mit Harken, Düngen, evt. Vertikutieren für den Winter fit machen kann.
Kann ich wohl vergessen: für die nächsten zwei Wochen ist kaum ausreichend Regen in Sicht - und dann sind wir schon im September.
Ist schon arg viel Gartenfrust, den ich dieses Jahr vor mir herschiebe... :-X