Bristlecone hat geschrieben: ↑16. Aug 2018, 14:49 Bei Kachelmanntwetter kann man in der 15-Tage-Ansicht des ECMWF-Modells bei "Niederschlag" wählen, ob man "Niederschlag" oder "Schneehöhe" angezeigt bekommen möchte. Manchmal fürchte ich, dass es tatsächlich so kommen wird, dass die nächsten nennenswerten Niederschläge als Schnee fallen. :P
Wobei es da je nach Modell südlich von Berlin wieder mal sehr nass aussieht 8) (Wetterzentrale: wrf)
Ich glaub ja eh, die schaun, wo es die letzte Zeit geregnet hat und prognostizieren den gefallenen Regen in die Zukunft ::)
Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Aug 2018, 17:14 Auf der entsprechenden Karte für ganz Deutschland sieht man deutlich die Trockengebiete südöstlich von Berlin.
Nach dieser Karte hatten wir 2017 einen trockenen Sommer - war der nicht eher total verregnet?? Nehme ich zurück - ich habe die Farben genau anders herum gedeutet....orange ist mehr Wasser.. ;D
das ist im Vergleich zu 1 mm schon sehr nass. Ich wünschte, ich hätte 15 mm mal am Stück. Da wäre es hier schon tropisch;D Hier bekomm ich in diesem Sommer, wenn überhaupt, die 15 mm in 30 Schauern verteilt serviert. Incl. 3 Dauerregen. Sprühregen und Niesel.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑16. Aug 2018, 15:15 das ist im Vergleich zu 1 mm schon sehr nass. Ich wünschte, ich hätte 15 mm mal am Stück. Da wäre es hier schon tropisch;D Hier bekomm ich in diesem Sommer, wenn überhaupt, die 15 mm in 30 Schauern verteilt serviert. Incl. 3 Dauerregen. Sprühregen und Niesel.
is ja hier genau so. ::) Ich befürchte allerdings, dass 10 bis 15 mm hier (und wahrscheinlich auch bei dir...) nicht ausreichen, um den Boden zu durchfeuchten, so dass man mit Spätsommer/Herbstarbeiten anfangen kann...
Ein Bauernhof in der Nähe, bei dem wir vieles an Gemüse, Fleisch einkaufen, kann die Äcker nicht bestellen und neu einsäen. Dem brechen die Gerätschaften auf dem Feld weg...
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
Das haben wir auch nicht.. das Fitzelchen was da runter kam ::) Ich frage mich ernsthaft wie ich diesen Herbst meine Blumenzwiebeln für das nächste Jahr stecken soll ???
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich hab mir das Bestellen von Blumenzwiebeln frustmäßig bis jetzt verkniffen... Heute beim Gießrundgang ist mir mein Cornus ins Auge gehuscht.. Traurig...so sah der noch nie aus:
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh nein... :o Meiner ist auch ein Cornus cousa `Milkyway´ Was ist passiert? Hattest Du keine Möglichkeit zu gießen? Bei so einem Bild müsste ich meins wirklich zurückziehen...Jammern auf hohem Niveau...echt traurig.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der sieht schon einige Wochen so aus. Der Brunnen gibt täglich für 7 Minuten Wasser. Damit ist ein C. nicht zu retten. Zumal noch einige andere (und teurere :-X) Schätzchen irgendwie überleben sollen.
Das tut mir echt mega-leid, an so einem Teil hängt man doch...aber wenn man Prioritäten setzen muss...Ich darf mir das gar nicht vorstellen... Pistole auf die Brust: Kamelien oder Beetpflanzen oder Kleinbäume... :-X