News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 578973 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Ithilmir - das klingt, als wärest du hier genau richtig! Willkommen!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja genau, herzlich Willkommen. Ich kann mich dem Gänselieschen nur anschließen. Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben :D
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch von mir herzlich willkommen, Ithilmir. Wildromantisch und naturnah klingt für mich gut. Mit Phloxen kann ich leider (fast) nicht dienen, andere dafür umso mehr. Dann viel Vergnügen bei garten-pur!
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt allen Mut zusammengenommen und mich hier angemeldet.
Ich lese wohl schon recht lange mit, da ich aber nur einen mini, mini, minikleinen "Garten" habe, ist für mich euer Fachwissen hier sicher ein bissel hochgesteckt.
Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es, evtl. nach meinem Umzug einen Kleingarten abzubekommen. Lust dazu hätte ich wohl schon. Mal sehen, vllt. ist das ja auch hier im Hamburger Raum gar nicht so schwierig.
Bis dahin werde ich mich aber wie bisher für die meisten Beiträge interessieren. Schaden wird mir das sicher nicht. Es wird ja auch manches geben, was mir auf meinen paar Quadratmeterchen nützen kann.
Ich freue mich eben weiter über dieses Forum.
ich habe jetzt allen Mut zusammengenommen und mich hier angemeldet.
Ich lese wohl schon recht lange mit, da ich aber nur einen mini, mini, minikleinen "Garten" habe, ist für mich euer Fachwissen hier sicher ein bissel hochgesteckt.
Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es, evtl. nach meinem Umzug einen Kleingarten abzubekommen. Lust dazu hätte ich wohl schon. Mal sehen, vllt. ist das ja auch hier im Hamburger Raum gar nicht so schwierig.
Bis dahin werde ich mich aber wie bisher für die meisten Beiträge interessieren. Schaden wird mir das sicher nicht. Es wird ja auch manches geben, was mir auf meinen paar Quadratmeterchen nützen kann.
Ich freue mich eben weiter über dieses Forum.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gratulation zum gefundenen Mut und ein herzliches Willkommen :D. Keine Sorge; wir beißen nicht. Jedenfalls nicht doll ;).
Pyrola klingt so schön feurig 8).
Pyrola klingt so schön feurig 8).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich sag mal ganz global allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Quendula hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 21:59... Keine Sorge; wir beißen nicht. Jedenfalls nicht doll ;). [/quote]
8) :-X ;D
[quote]Pyrola klingt so schön feurig ...
ha! von wegen: wintergrün. bescheiden, fast zu übersehen, aber ganz toll und nicht ganz ohne! :D ;)
willkommen hier. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schon mal Dankeschön für euer Willkommenheißen!
- Kratzdistel
Hallo
Lese hier schon ein paar Tage gebannt mit und möchte mich hier kurz vorstellen.
Bin 38 komme aus dem schönen oberbergischen, dort lebe ich mit 2 Hunden und meiner besseren Hälfte sehr ländlich. Hab eine Ausbildung in einer Baumschule gemacht und bin seit dem in diesem Job tätig. Pflanzen und Natur sind mein absolutes Traumhobby. Nebenher bin ich floristisch etwas tätig. Ein paar Autominuten entfernt hab ich einen Schrebergarten, er ist nicht in einer Anlage, es ist stillgelegtes Weideland das ich vor über 14 Jahren gepachtet habe. Dort kann ich mich austoben und den Alltag vergessen. Habe dort einige Obstbäume ettliche Staudenbeete und ein Wochenendhäuschen. Inmitten von Feldern Wald und Wiesen. Seit ca einem Jahr hab ich die Taglilien für mich entdeckt und bin ihnen total verfallen. So das wars erstmal. Hoffe auf eine schöne und informative Zeit mit euch
Liebe Grüße Nadine
Lese hier schon ein paar Tage gebannt mit und möchte mich hier kurz vorstellen.
Bin 38 komme aus dem schönen oberbergischen, dort lebe ich mit 2 Hunden und meiner besseren Hälfte sehr ländlich. Hab eine Ausbildung in einer Baumschule gemacht und bin seit dem in diesem Job tätig. Pflanzen und Natur sind mein absolutes Traumhobby. Nebenher bin ich floristisch etwas tätig. Ein paar Autominuten entfernt hab ich einen Schrebergarten, er ist nicht in einer Anlage, es ist stillgelegtes Weideland das ich vor über 14 Jahren gepachtet habe. Dort kann ich mich austoben und den Alltag vergessen. Habe dort einige Obstbäume ettliche Staudenbeete und ein Wochenendhäuschen. Inmitten von Feldern Wald und Wiesen. Seit ca einem Jahr hab ich die Taglilien für mich entdeckt und bin ihnen total verfallen. So das wars erstmal. Hoffe auf eine schöne und informative Zeit mit euch
Liebe Grüße Nadine
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hallo Nadine. Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns. So, wie Du Dich vorstellst, bist Du hier genau richtig :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten Tag Kratzdistel
Sali Nadine
Willkommen hier, bei uns oder so.
Grüsse aus dem Grasland 🌿
🌹🐝
Lg Natternkopf
Sali Nadine
Willkommen hier, bei uns oder so.
Grüsse aus dem Grasland 🌿
🌹🐝
Lg Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Willkommen, Kratzdistel!
Die Taglilienfraktion freut sich auf Verstärkung. :D
Die Taglilienfraktion freut sich auf Verstärkung. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Kratzdistel hat geschrieben: ↑3. Sep 2018, 21:16
Seit ca einem Jahr hab ich die Taglilien für mich entdeckt und bin ihnen total verfallen.
Das ist gefährlich. Da könnte dieses Forum nämlich noch als starker Suchtverstärker wirken ;)
Herzlich willkommen!
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kratzdistel
Danke für das freundliche willkommen :D
Sucht verstärken ist kaum möglich, das Hem Virus hat mich fest im Griff. Sehe hier wahrscheinlich nur immer wieder Hems die ich unbedingt noch haben muss ;D
Meine Wunschliste ist mittlerweile ein kleines Buch.
Hab auch fleißig Biene gespielt und möchte nächstes Jahr aussäen. Aber wird nix wildes bei raus kommen. Hatte noch keine so große Sortenauswahl.
Sucht verstärken ist kaum möglich, das Hem Virus hat mich fest im Griff. Sehe hier wahrscheinlich nur immer wieder Hems die ich unbedingt noch haben muss ;D
Meine Wunschliste ist mittlerweile ein kleines Buch.
Hab auch fleißig Biene gespielt und möchte nächstes Jahr aussäen. Aber wird nix wildes bei raus kommen. Hatte noch keine so große Sortenauswahl.
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg