News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 533208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Blommorvan hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 16:12
Der Donausämlig gefällt mir sehr gut. Die Blütengröße ist schon besonders. Behält er auch die Farbe im Tagesverlauf?
Ja, ebenso wie 'Donau'.
Paw hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 18:51
Von 'Joli Coeur' bühen jetzt 3 Sämlinge. Man sieht ihnen die Verwandschaft nicht an.
Alle drei gefallen mir. Eine farbliche Palette!
Noodie hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 19:05Paw hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 18:51
Von 'Joli Coeur' bühen jetzt 3 Sämlinge. Man sieht ihnen die Verwandschaft nicht an.
[/quote]
Mir gefällt der Sämling ganz rechts, zartrosa, am besten!
[quote author=Inken link=topic=50443.msg3151627#msg3151627 date=1534959807]
Alle drei gefallen mir. Eine farbliche Palette!
Ein Dankeschön an Euch Zwei! :D
Mir fällt es oft schwer den richtigen Farbton aufs Bild zu bekommen. Gerade dieses Leuchten, das Noodie beim letzten Sämling so schön zeigt, bekomme ich nicht hin.
Vorhin wurde ich zuhause kurz in Beschlag genommen. Jetzt geht es noch ein kleines Bisschen weiter. ;)
Im Aussaatkasten blüht jetzt neben meinem allerersten Sämling ein Nachkomme von 'Berliner Kindl'.
Zuerst die Einzelblüte
Im Aussaatkasten blüht jetzt neben meinem allerersten Sämling ein Nachkomme von 'Berliner Kindl'.
Zuerst die Einzelblüte
Die Blütenrispe mitte ganz rechts ist das Berliner Kindl Kind.
Die restlichen Blütenrispen gehören alle zu dem einzigen Stängel meines Allerersten.
Die restlichen Blütenrispen gehören alle zu dem einzigen Stängel meines Allerersten.
Die Farbe links unten gefällt mir besonders gut! Ein schönes Orangerot 8) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Nach den heute gezeigten sehr schönen Sämlingen (besonders hat mir das ´Donau´-Kind von Noodie gefallen) von mir ein Sämling, welcher von der Paniculata-Wildform abstammt:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Anke02 hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 20:27
Die Farbe links unten gefällt mir besonders gut! Ein schönes Orangerot 8) ;D
Dazu kann ich nur sagen: der Sämling ist schon 11 Jahre alt, Eltern unbekannt, wurde auf 'Willi' benamst ;D
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ich möchte euch auch einen Sämling zeigen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Hortus hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 20:30
Nach den heute gezeigten sehr schönen Sämlingen (besonders hat mir das ´Donau´-Kind von Noodie gefallen) von mir ein Sämling, welcher von der Paniculata-Wildform abstammt:
Der farbstarke Sämling ist toll und sieht sehr gesund aus.