News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2018 (Gelesen 117295 mal)
Re: August 2018
Wir sind schon wieder bei 32° C angelangt. Am steilen Südhang brennt und heizt die Sonne so richtig drauf. :P >:(
Jetzt freue ich mich nur auf ein kühles Wochenende. Die Kühle wird wohl eintreffen. Die Regenprognosen vergess ich lieber. Erstens sind sie eh auf sehr wenig runter gerechnet und zweitens gehen wir sowieso meistens leer aus. :'(
Eigentlich könnte die Regenvorhersage so lauten: Es gibt Schauer und Gewitter. Davon bekommen die Meisten nichts ab und unter den wenigen Glücklichen ist das Nass ungleich verteilt. Glück werden vorallem die haben, die schon bisher begünstigt waren. 8) :P
Jetzt freue ich mich nur auf ein kühles Wochenende. Die Kühle wird wohl eintreffen. Die Regenprognosen vergess ich lieber. Erstens sind sie eh auf sehr wenig runter gerechnet und zweitens gehen wir sowieso meistens leer aus. :'(
Eigentlich könnte die Regenvorhersage so lauten: Es gibt Schauer und Gewitter. Davon bekommen die Meisten nichts ab und unter den wenigen Glücklichen ist das Nass ungleich verteilt. Glück werden vorallem die haben, die schon bisher begünstigt waren. 8) :P
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Also in meinem Garten sind bis jetzt definitiv keine Mücken groß geworden, gestochen werde ich trotzdem .... die (Nebenerwerbs-) Bauern hier in der Nachbarschaft lassen gerne mal alte große Reifen auf Halde rumliegen und wenn sich in so einer Felge genug Schmutz und - auch hier hat es dieses Jahr schon einmal geregnet - Wasser sammelt, dann ist das die perfekte Mückenzucht :P
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
32,5 Grad ::) ::) ::)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Knapp 34 Grad, mag nicht mehr...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Vogelsberg
Hier auch :P
... wollte gerade die tägliche Gießrunde beginnen, ist aber noch zu warm...
... wollte gerade die tägliche Gießrunde beginnen, ist aber noch zu warm...
- Alva
33,2. Ich habe mir jetzt einen Viereckregner zugelegt. Wahnsinn, wie schnell das Gründach damit kühler wird. :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bin gerade etwas über 400km von Bonn aus in Richtung Südosten gefahren. Das Außenthermometer zeigte ständig über 30°C an, lange Zeit 35 und selbst hier im Dorf noch 32°C :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
selber schuld, wärst in deinem schattigen garteneck geblieben, bei einem eiscafe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Hier sind es auch (nur?) 32 °C, aber für Samstag lautet die Prognose der Tageshöchsttemperatur 15°C, das macht alles etwas erträglicher.
Ich hoffe, der angesagte Regen kommt dann auch wirklich, gestern war die Regenwahrscheinlichkeit von 5-10 mm zwischenzeitlich auf 0-5 runtergestuft, heute liegt sie bei salomonischen 0-10mm.
Ich hoffe, der angesagte Regen kommt dann auch wirklich, gestern war die Regenwahrscheinlichkeit von 5-10 mm zwischenzeitlich auf 0-5 runtergestuft, heute liegt sie bei salomonischen 0-10mm.
- Vogelsberg
Gerade im Hessenwetter wurde für große Teile Deutschlands zwischen 2-10 L pro qm bis Sonntag orakelt, in Süddeutschland/Alpenbereich dagegen um die 50 L... Mahlzeit :P
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern bis zu 33° und heut früh hat es noch milde 16°.
Heut früh pfeifen ein paar Vögel als ob es Frühjahr wäre?
Es sind schon ein paar Quellwolken am Himmel. Mal sehen ob es heute ein Gewitter gibt.
Für Freitag sind irgendwas wie 10-20mm mit 80% Wahrscheinlichkeit drin. Mal abwarten.
Für Samstag/Sonntag nochmal was.
Bin gespannt wieviel wirklich kommt und hoffe dass es keinen Hagel oder Sturm gibt. Sonst bricht mir der Pfirsichbaum auseinander.
Heut früh pfeifen ein paar Vögel als ob es Frühjahr wäre?
Es sind schon ein paar Quellwolken am Himmel. Mal sehen ob es heute ein Gewitter gibt.
Für Freitag sind irgendwas wie 10-20mm mit 80% Wahrscheinlichkeit drin. Mal abwarten.
Für Samstag/Sonntag nochmal was.
Bin gespannt wieviel wirklich kommt und hoffe dass es keinen Hagel oder Sturm gibt. Sonst bricht mir der Pfirsichbaum auseinander.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Hier auch sonnige 16 Grad. Aber was enttäuschend ist, der Regen für das Wochenende ist abgesagt. Die Meteorologen haben sich entschieden, die Front über die Nordsee zu schicken, damit diese nicht austrocknet, weil unsere Ströme kaum noch Wasser dahin schicken.
kilofoxtrott
- Alstertalflora
Moin :)
17°, diesig. Tmax soll heute 27° sein/werden. Trocken (natürlich...)
17°, diesig. Tmax soll heute 27° sein/werden. Trocken (natürlich...)