News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im August 2018 (Gelesen 8695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Gartenarbeiten im August 2018
@ Staudo - sind denn eure Möbel komplett ohne Anstrich geblieben?? Meine vor ca. 4 Jahren als Teakholz gekaufte Bank ist jetzt reif für das Lagerfeuer...
Das stand auf der Straße und gehört uns nicht.
Außerdem könnte so ein Ast auch auf einen Fußgänger oder Radler stürzen. Das wäre auch nicht angenehm.
G hat geschrieben: ↑17. Aug 2018, 12:37
@ Staudo - sind denn eure Möbel komplett ohne Anstrich geblieben??
Ja. Es sind halt die ganz teuren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn ich einmal groß bin, dann kaufe ich mir da auch gartenmöbel. :D
bis dahin ist erstmal gießen gießen gießen angesagt. :P
bis dahin ist erstmal gießen gießen gießen angesagt. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Unsere stehen seit 20 Jahren draussen. Unbehandelt. Ungeputzt. Dunkelgrau. Etwas bemoost. Perfekt in Ordnung. Auch die ganz teuren....
Ansonsten: einen langen Kiesweg unkrautfrei gemacht, auf den Knien, aber im Schatten.
Ansonsten: einen langen Kiesweg unkrautfrei gemacht, auf den Knien, aber im Schatten.
Den abgeschnittenen Birnbaumast und den abgebrochenen Zwetschgenbaumast zerkleinert und zur Grüngutsammelstelle gebracht.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dank der endlich etwas erträglicheren Temperaturen konnte ich gestern auch mal wieder etwas im Garten machen. Ich habe angefangen, die verblühten Stauden (Goldfelberich, Margeriten, und die in einer Ecke vor sich hinwuchernden Schmalblättrigen Weidenröschen) herunterzuschneiden, weiterhin habe ich verblühtes von den Pflanzen in meiner Gartenmauer und in den Töpfen ausgeputzt, und abends noch eine große Gießrunde gemacht, denn die gelegentlichen 5 mm-Regenfälle der letzten Wochen reichen nicht wirklich, um die Pflanzen bei Laune zu halten. 90% der Stauden kommt auch ohne gießen zurecht, aber hier und da muss man halt ein wenig nachhelfen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
So, wieder ein Stück weiter... Ich habe mich endlich mal an meine Aussaatschalen mit diversen ausgesäten Stauden gemacht, nun habe ich ca. ein Dutzend Knautia macedonia und etwa 20 Rudbeckia triloba in einzelne Töpfe verfrachtet. Thalictrum aquilegifolium, Thalictrum minus, Centranthus ruber 'Albus" und Campanula pyramidalis warten noch. :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nicht in meinem Garten: Rosen ausgeschnitten und - zur Abwechslung :P - gewässert.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Ich werde gleich noch ein wenig Rasen für mein neues Lavendelbeet roden (wenn es nicht zu heiß ist) und währenddessen schon mal den Schlauch mit laufendem Wasser an die ein oder andere trockene Stelle legen.
Habe heute einen mittelgroßen Garten von Freunden besichtigt. Dort war alles grün, inklusive Rasen! Der Besitzer (auch eines Brunnens) hat in den letzten Wochen augenscheinlich sehr viel Zeit mit Wässern zugebracht.
Habe heute einen mittelgroßen Garten von Freunden besichtigt. Dort war alles grün, inklusive Rasen! Der Besitzer (auch eines Brunnens) hat in den letzten Wochen augenscheinlich sehr viel Zeit mit Wässern zugebracht.
nana bekommt ein neues Beet(chen) ;D :D :D :D
Und diesmal in Bestlage: relativ guter Boden, ziemlich gut bewässert und sonnig.
Und diesmal in Bestlage: relativ guter Boden, ziemlich gut bewässert und sonnig.
Und weil man gerade dabei war, auch noch an der Bewässerung rumgeschraubselt.
-
schöner, grüner Rasen, nana!
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- AndreasR
- Garten-pur Team
Und die Rasenkante ist ebenfalls sehr hübsch! :D
Ich habe bisher nur die Regentonnen mit dem Schlauch gefüllt, und heute Abend steht eine große Gießrunde an...
Ich habe bisher nur die Regentonnen mit dem Schlauch gefüllt, und heute Abend steht eine große Gießrunde an...