News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Früchte Poncirus trifoliata (Gelesen 4888 mal)
Moderator: Nina
Suche Früchte Poncirus trifoliata
Hat hier jemand einen Baum der Früchte trägt und mir welche abgeben könnte?
Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen. Ich habe bisher ncihts gefunden. Ich weiß auch nicht wann die ihre Reifezeit haben.
LG von July
Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen. Ich habe bisher ncihts gefunden. Ich weiß auch nicht wann die ihre Reifezeit haben.
LG von July
Re: Suche Früchte Poncirus trifoliata
Erinnere mich bitte im Mitte Oktober dran, dann sind die Früchte hier reif. Sind dieses Jahr nicht so viele, aber es sind viele Samen in einer Frucht, und die keimen sehr gut.
In der Nähe steht auch ein größeres Exemplar, bei dem ich vermutlich sammeln könnte.
In der Nähe steht auch ein größeres Exemplar, bei dem ich vermutlich sammeln könnte.
Oh danke Dir Bristlecone :D :D!!
Ich werde dran erinnern! Was hättest Du gerne dafür....außer Portoersatz natürlich?
Heringszeit ist ja gerade nicht... ;D
LG von July
Ich werde dran erinnern! Was hättest Du gerne dafür....außer Portoersatz natürlich?
Heringszeit ist ja gerade nicht... ;D
LG von July
- Nemesia Elfensp.
Huhuh July :D
LG
Nemi
.......und könnt' ich dann bitte von den Kerne welche abhaben? Das wär' ne Wucht :DBristlecone hat geschrieben: ↑24. Aug 2018, 10:26
es sind viele Samen in einer Frucht, und die keimen sehr gut. .
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hätte auch eine mit ein paar drauf und wenn die Leute hier so nett sind sie mir dieses Jahr nicht zu klauen könnte ich auch welche verschicken.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Nemesia Elfensp.
:) oh bitte ja :) ! Das wäre ganz toll !!!thuja hat geschrieben: ↑24. Aug 2018, 15:52
und wenn die Leute hier so nett sind sie mir dieses Jahr nicht zu klauen [/quote] mach n Schild dran:
"dieses Jahr bin ich dran!" ;D
[quote]könnte ich auch welche verschicken.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Thuja:)
Von Deinen nehme ich auch sehr gerne welche!!
Und Nemi Du bekommst Kerne ab, ist doch klar:)!!
Ich will ja eigentlich keinen Poncirus-Wald pflanzen, ich will die Früchte essen/trinken ;D
Aber ein paar Bäumchen würde ich auch gerne ranziehen. Vielleicht erlebe ich es ja noch mit wenn die Früchte tragen.
Wie lange halten sich die reifen Früchte eigentlich bei kühler Lagerung??
LG von July
Von Deinen nehme ich auch sehr gerne welche!!
Und Nemi Du bekommst Kerne ab, ist doch klar:)!!
Ich will ja eigentlich keinen Poncirus-Wald pflanzen, ich will die Früchte essen/trinken ;D
Aber ein paar Bäumchen würde ich auch gerne ranziehen. Vielleicht erlebe ich es ja noch mit wenn die Früchte tragen.
Wie lange halten sich die reifen Früchte eigentlich bei kühler Lagerung??
LG von July
- lord waldemoor
essen kann man die früchte nicht, meine bekannte hat mal marmelade gemacht, naja das können andere mit anderen früchten besser ;D
halten tun sie sicher lange, denn hier lagen sie oft bis weihnachten herum
naja auf den wald musst warten, sie wachsen am anfang schon verdammt langsam
halten tun sie sicher lange, denn hier lagen sie oft bis weihnachten herum
naja auf den wald musst warten, sie wachsen am anfang schon verdammt langsam
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das lohnt nicht, sie sind sehr strohig und haben keinen Saft. Höchstens der Abrieb ist nutzbar.
Ich kann das bestätigen. Sie wachsen sehr langsam. Letztens habe ich auch größere Exemplare bei irgendeinem online Versand sehr günstig gesehen. Da muss man sich überlegen, ob man sich nicht ca.10 Jahre erspart und sich gleich ein größeres Exemplar anlacht.
VG Wolfgang
Ich kann das bestätigen. Sie wachsen sehr langsam. Letztens habe ich auch größere Exemplare bei irgendeinem online Versand sehr günstig gesehen. Da muss man sich überlegen, ob man sich nicht ca.10 Jahre erspart und sich gleich ein größeres Exemplar anlacht.
VG Wolfgang
Danke Euch:)
Schön, daß sie ein bischen haltbar sind. Und ja ich werde sie zu mir nehmen, ob nun Abgeriebenes oder ein paar Tropfen Saft:)
Ich kann das ab, ich bin da manchmal "geschmacklos" ;D
Jedenfalls freue ich mich auf Früchte.
Im Handel habe ich die noch nie irgendwo entdeckt....ist ja klar wenn die so bitter eklig sind.
Einen Ponciruswald werde ich dann wohl altersgemäß nicht mehr erleben....aber ein bischen rumspielen ist ja auch schön:)
Sind die Blätter auch verwendbar?
Vor 30 Jahren hatte ich schon mal ein Bäumchen....das ist aber hier im Norden irgendwann im Winter eingegangen.
LG von July
Schön, daß sie ein bischen haltbar sind. Und ja ich werde sie zu mir nehmen, ob nun Abgeriebenes oder ein paar Tropfen Saft:)
Ich kann das ab, ich bin da manchmal "geschmacklos" ;D
Jedenfalls freue ich mich auf Früchte.
Im Handel habe ich die noch nie irgendwo entdeckt....ist ja klar wenn die so bitter eklig sind.
Einen Ponciruswald werde ich dann wohl altersgemäß nicht mehr erleben....aber ein bischen rumspielen ist ja auch schön:)
Sind die Blätter auch verwendbar?
Vor 30 Jahren hatte ich schon mal ein Bäumchen....das ist aber hier im Norden irgendwann im Winter eingegangen.
LG von July
- lord waldemoor
glaub nicht dass die blätter was taugen
nördliche winter müssten sie schon aushalten, wenn sie mal größer sind,
ich hatte sie nur der blüten wegen
nördliche winter müssten sie schon aushalten, wenn sie mal größer sind,
ich hatte sie nur der blüten wegen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke Lord Waldemoor. Ja geblüht hatte mein Bäumchen damals auch einmal, einfach herrlich :)
Ich meine er hat das ewige einfrieren und auftauen hier im Winter nicht vertragen, jedenfalls war er im Frühjahr tot.
Jetzt würde ich einen Baum wohl in mein großes Gewächshaus pflanzen.......dort wo ich den Mönchspfeffer ausgegraben und entsorgt habe.......
aber erstmal Früchte ;D
LG von July
Ich meine er hat das ewige einfrieren und auftauen hier im Winter nicht vertragen, jedenfalls war er im Frühjahr tot.
Jetzt würde ich einen Baum wohl in mein großes Gewächshaus pflanzen.......dort wo ich den Mönchspfeffer ausgegraben und entsorgt habe.......
aber erstmal Früchte ;D
LG von July
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hier oben, wenn größer , absolut winterhart. Nur besser nicht in voller Sonne, schön schattig, kein Problem.
Schade, ich habe alle meine größeren, die in Töpfen standen, verschenkt. Leider nichts mehr da.
VG Wolfgang
Schade, ich habe alle meine größeren, die in Töpfen standen, verschenkt. Leider nichts mehr da.
VG Wolfgang
- lord waldemoor
bei meiner bekannten gibts paar schubkarren früchte
ich habe meine 3 jährigen sämlinge weggeworfen, die waren nicht viel größer als im ersten jahr
aber bei meinem bekannten trägt heuer ein grapefruitbaum, den er aus samen zog, das ist nach 10 jahren ein stattlicher baum
ich habe meine 3 jährigen sämlinge weggeworfen, die waren nicht viel größer als im ersten jahr
aber bei meinem bekannten trägt heuer ein grapefruitbaum, den er aus samen zog, das ist nach 10 jahren ein stattlicher baum
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Karrenweise Früchte 8):)!
DAS war mein Fehler, mein Bäumchen stand vollsonnig und das wird ihm zum Verhängnis geworden sein........man lernt nie aus :P
LG von July
DAS war mein Fehler, mein Bäumchen stand vollsonnig und das wird ihm zum Verhängnis geworden sein........man lernt nie aus :P
LG von July