News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Drei Unbekannte (Gelesen 2308 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
emmerichH

Drei Unbekannte

emmerichH »

Ich habe drei Unbekannte vom Vorbesitzer. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnte, diese näher kennenzulernen ;D Nummer 1 - ist das vermutlich ein "Unkraut"? Kam mir zwischen dem Mais hoch, aber nur zwei Pflanzen und ich dachte, ich lass sie mal wachsen.
Dateianhänge
emilunbe1.jpg
emmerichH

Re:Drei Unbekannte

emmerichH » Antwort #1 am:

Nummer 2 - ist ein kleiner Baum, der im Frühjahr einfach nichts bekommen wollte, weder Blätter noch Blüten. Erst im letzten Monat sind diese Blätter gekommen, aber sehr wenige, die aber gesund aussehen. Das Stämmchen ist ca. 1,5 Meter groß. Erst wollte ich es entfernen, aber dann dachte ich, er bekommt eine Gnadenfrist bis Herbst.
Dateianhänge
emilunbe2.jpg
emilunbe2.jpg (20.65 KiB) 111 mal betrachtet
emmerichH

emmerichH » Antwort #2 am:

Nummer 3 ist ein ca. 1,5 Meter kräftiger Busch /Staude mit gelben Blüten, der gerade so richtig durchstartet (2 Blüten sind schon offen).
Dateianhänge
emilunbe3.jpg
callis

callis » Antwort #3 am:

Nummer 1 - ist das vermutlich ein "Unkraut"? Kam mir zwischen dem Mais hoch, aber nur zwei Pflanzen und ich dachte, ich lass sie mal wachsen.
Sieht aus wie Franzosenkraut (Galinsoga parviflora). Gilt hier gemeinhin als Unkraut, das sich nett versamt. ;D
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #4 am:

Der Baum ist ein BirnbaumLaurin
emmerichH

emmerichH » Antwort #5 am:

Danke euch. Nummer 1 werde ich heute Abend sofort entfernen, Nummer 2 lag ich mit meiner Vermutung zum Glück richtig. Aber ob der Minibaum jemals Früchte bringen wird ??? Fehlt nur noch Nummer 3 - weiß vielleicht jemand, wie diese Sonnenanbeterin heißt?
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Die 3. sieht mir aus wie eine Heliopsis (wenn ich mit den vielen "Sonnigen" da jetzt nix verwechsle.... ::) )!LG Lisl
bristlecone

bristlecone » Antwort #7 am:

Der Baum ist ein BirnbaumLaurin
Wenn´s ein Birnbaum ist: Birnen benötigen eine zweite Sorte zur Fremdbestäubing. Der Fruchtsansatz dürfte also davon abhängen, ob eine andere Sorte in der Nähe steht, die einen guten Pollenspender abgibt.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #8 am:

oh-oh, ich hab grade in Nummer eins das Zeug erkannt, das seit diesem Frühjahr munter neben einem meiner Sträucher gedeiht :oIch hab auch gedacht, laß es mal stehen, aber da hab ich wohl eine Natter an meinem Busen genährt, jetzt wird es gleich rausgerupft.
Smile! It confuses people.
emmerichH

emmerichH » Antwort #9 am:

Heute habe ich noch eine Unbekannte vom Vorbesitzer entdeckt. Ca. 30-40 cm hoch, buschig, Blätter länglich und stärker.Danke im Voraus!
Dateianhänge
emilunbe4.jpg
emilunbe4.jpg (14.1 KiB) 104 mal betrachtet
fips

fips » Antwort #10 am:

Sieht nach einem Hypericum - Strauch aus.
Eva

Eva » Antwort #11 am:

Bei Nr. 3 denk ich auch Heliopsis - die sind ganz dankbare Dauerblüher.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Ohoh, Nr. 1 wirklich sofort eliminieren ! :oDas Zeug ist ärger wie die Pest. Ich kämpfe schon seit Jahren damit. Immer, wenn ich ein neues Beet anlege, ist das Franzosenkraut das erste, was sich breitmacht. Kommt bei mir auf der Verhasstheits-Skala gaaaanz oben, gleich nach Giersch. Wenigstens ist es ganz leicht auszureissen - was man ja leider nicht von allen Unkräutern behaupten kann.LGViridiflora
emmerichH

Re:Drei Unbekannte .. und noch zwei

emmerichH » Antwort #13 am:

Heute morgen sind in einem Topf mit einer ferigen Blumenmischung zwei Blüten offen gewesen. Wisst ihr vielleicht, wie diese heißen?Nummer 4:
Dateianhänge
emilu1.jpg
emmerichH

emmerichH » Antwort #14 am:

Nummer 5
Dateianhänge
emilu2.jpg
Antworten