;D
In der Tat, vom Baum ist nicht mehr sooo viel übrig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baumhaus Zangenkonstruktion (Gelesen 13453 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Baumhaus Zangenkonstruktion
Haha, ja das sieht ein bisschen grob aus wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ::)
Der Baum den ihr auf dem Foto seht hat vor einiger Zeit einen starken Sturmschaden erlitten, eigentlich sollte er gefällt werden.
Kurz vor dem Fälltermin kam den Besitzern dann die Idee: den Baum stehen lassen und ein Baumhaus reinbauen!
Verschönern statt verstümmeln ;)
Der Baum den ihr auf dem Foto seht hat vor einiger Zeit einen starken Sturmschaden erlitten, eigentlich sollte er gefällt werden.
Kurz vor dem Fälltermin kam den Besitzern dann die Idee: den Baum stehen lassen und ein Baumhaus reinbauen!
Verschönern statt verstümmeln ;)
- lord waldemoor
sonderbar dass der sturm gerade diese äste alle abgebrochen hat, die neben dem häuschen sind
unsere stürme brechen eigentlich selten inmitten der krone äste
unsere stürme brechen eigentlich selten inmitten der krone äste
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es ist für mich auch ein bisschen viel Haus und zu wenig Baum.
Aber zumindest wurde das Haus um und nicht an den Baum gebaut, was ich die viel bessere Methode finde als das Befestigen am Baum.
Aber zumindest wurde das Haus um und nicht an den Baum gebaut, was ich die viel bessere Methode finde als das Befestigen am Baum.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bäume verfügen im erwachsenen zustand über einen großen vorrat an energiereserven (kohlehydrate und fette), es gibt jede menge viel schlimmerer schädigungen und die bohrung von baumhausschrauben ähneln astausbrüchen, verschließen sofort die eintrittspforten für pilze&co und sind drum eigentlich unproblematisch? (info auf der im profil verlinkten website)
gut bin ich kein baum. :-\
gut bin ich kein baum. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos