News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand diese Fledermaus-Art? Ich finde kein Bild mit so kurzen Ohren - die meisten Bilder im Netz sind mit langen Ohren. Während der Fotosession überflog mich noch eine, die fast doppelt so groß war wie die abgebildete. Leben in unseren Breiten verschiedene?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Klar leben bei uns ganz viele versch. Arten. Bei mir am Haus leben 3 Arten, aber auch nicht dauerhaft. Es gibt Spalten bewohnende ( meist in oder an Häusern ) und Höhlen bewohnende. Leider bin ich aber auch kein Fledermausexperte um deine Art auf Anhieb sicher bestimmen zu können. Aber es gibt beim Nabu eine Fledermaushotline. Du kannst ja mal googeln. Ich kann sie dir auch morgen heraussuchen. Ja, tolle Fotos!! VG Wolfgang
Unter Nabu Fledermaus Hotline findest du alles im Internet. Auf jeden Fall brauchst du aber ne Menge Angaben über Größe,Flugzeitbeobachtung,Ort usw., also möglichst genaue Beschreibung. Dann sollte das mit der Bestimmung schon klappen. VG Wolfgang
Es könnte eine Teichfledermaus sein - die hat kurze Ohren und einen weißen Bauch... und große Füße, wobei ich die Fußgröße nicht so beurteilen auf den Bildern. Die Teichfledermaus stünde dann unter Naturschutz, gefährdet durch Trockenlegung usw.
Cryptomeria hat eine Fledermaus-Hotline vom NABU angegeben. Hier ist noch eine weitere Fledermaus-Seite vom NABU, die alle in Deutschland lebenden 25 Arten beschreibt und Fotos dazu zeigt. Vielleicht wirst du da auch fündig.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia hat geschrieben: ↑26. Aug 2018, 23:14 Ganz tolle Fotos, toto! :o 8)
Cryptomeria hat eine Fledermaus-Hotline vom NABU angegeben. Hier ist noch eine weitere Fledermaus-Seite vom NABU, die alle in Deutschland lebenden 25 Arten beschreibt und Fotos dazu zeigt. Vielleicht wirst du da auch fündig.
Habe ich gefunden. Vermutung ist: Teichfledermaus - wg. weißem Bauch und kurzen Ohren.