News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 254890 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Galanthus 2018
Interessanter Beitrag. Du solltst ihn aber besser direkt von der Quelle verlinken. Die Darstellung ganzer Seiten in der Forumsgalerie könnte unzulässig sein und den Betreibern könnten erheblicher Ärger und Kosten entstehen.
Wenn es keine Online-Quelle gibt, solltest Du besser nur das Werk nennen und ggf. eine Vertriebsseite.
Wenn es keine Online-Quelle gibt, solltest Du besser nur das Werk nennen und ggf. eine Vertriebsseite.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lerchenzorn hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 11:31
Interessanter Beitrag. Du solltst ihn aber besser direkt von der Quelle verlinken. Die Darstellung ganzer Seiten in der Forumsgalerie könnte unzulässig sein und den Betreibern könnten erheblicher Ärger und Kosten entstehen.
Vielleicht kann und darf M.K. noch nicht verlinken bei erst 8 Beiträgen.
Das Kopieren ud Veröffentlichen von Buchseiten ohne Erlaubnis von Autor und/oder Verlag kann allerdings wirklich zu Copyright-Ärger führen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Danke für den Tip.
Hier der Link
Link entfernt!1/wp-content/uploads/2014/12/AGS-Dec.-Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Hier der Link
Pflanzen machen froh!
Pflanzen machen froh!
Hallo scheint wirklich nicht zu funktionieren. Oder der Anwender ist zu .... ;D
hoffe hat jetzt geklappt.
Falls nicht dann die old school Methode: (WorldWideWeb).Link entfernt!1/wp-content/uploads/2014/12/AGS-Dec.-Link entfernt!1
hoffe hat jetzt geklappt.
Falls nicht dann die old school Methode: (WorldWideWeb).Link entfernt!1/wp-content/uploads/2014/12/AGS-Dec.-Link entfernt!1
Pflanzen machen froh!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
M hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 11:40
Siehst du, du darfst noch nicht ;). Ich weiß es nicht mehr genau, Verlinken geht glaube ich erst ab 20 Beiträgen. Das wurde eingeführt, weil es immer wieder Werbespamlinks von Leuten gab, die hier sonst gar nicht mitschreiben wollten.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
@-Ha-Jo - Galanthus ‘Gerard Parker’ (Warham ex Lady Stern) unbedingt kontrollieren auf Virus. Meins von einem angesehen englischen Anbieter war verseucht und es scheint häufig vorzukommen. Seither schaue ich mir die Blätter immer etwas genauer an. ;)
Bin im Garten.
Falk
Falk
hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 12:48
@-Ha-Jo - Galanthus ‘Gerard Parker’ (Warham ex Lady Stern) unbedingt kontrollieren auf Virus. Meins von einem angesehen englischen Anbieter war verseucht und es scheint häufig vorzukommen. Seither schaue ich mir die Blätter immer etwas genauer an. ;)
es geht sogar das Gerücht um, es gäbe keine virusfreien GP ...
auch ich hatte keine ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Meins, ebenfalls von einem angesehenen englischen Anbieter, war bislang 4 Jahre unauffällig. Es heißt aber, dass viruskranke Schneeglöckchen da, wo sie sich wohl fühlen, symptomfrei sein können.
Die Zwiebeln waren ja von mir und ich habe in den fünf Jahren, in denen er jetzt bei mir ist, nichts bemerkt. Er ist üppig gewachsen und hat sich prima vermehrt, bis ihn heuer dann die Fliege erwischt hat...
Hatte ihn seinerzeit von Eidmann und den halte ich eigentlich schon für sehr seriös und würde nicht erwarten, dass er Pflanzen verschickt, mit denen er Probleme hat. Aber vlt. bin ich da auch etwas blauäugig.
Das mit der Warham/GP Sache wußte ich leider auch nicht :-[
Ich sehe es genauso wie panthill und Norna. Vielleicht wird das Virus unter bestimmten Umständen von der
Pflanze toleriert und hat vielleicht sogar positive Effekte. Meins hatte wunderschöne Blüten :o bei Kauf, aber
auch schon die typischen Blattstreifen ::) . Man lernt nie aus. "Besser durch Schaden klug als durch Vorteil/Vorurteil unklug."
Alle großen Anbieter halte ich dennoch für seriös. You can't make an omelette without breaking eggs. Es passiert halt, muss rechtzeitig erkannt werden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen . Man kann auch auf ‘Gerard Parker’ verzichten, gibt genügend andere. ;)
Pflanze toleriert und hat vielleicht sogar positive Effekte. Meins hatte wunderschöne Blüten :o bei Kauf, aber
auch schon die typischen Blattstreifen ::) . Man lernt nie aus. "Besser durch Schaden klug als durch Vorteil/Vorurteil unklug."
Alle großen Anbieter halte ich dennoch für seriös. You can't make an omelette without breaking eggs. Es passiert halt, muss rechtzeitig erkannt werden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen . Man kann auch auf ‘Gerard Parker’ verzichten, gibt genügend andere. ;)
Bin im Garten.
Falk
Falk