News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenmarkt im Botanischen Garten in Leipzig (Gelesen 26651 mal)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Pflanzenmarkt im Botanischen Garten in Leipzig
Abermals leider ohne mich – ich krieg's im Terminkalender nicht unter :( Aber dafür habe ich gestern in Erfurt schon reichlich Beute gemacht :D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Waldmeisterin
und sonst?
Das Interesse am Leipziger Pflanzenmarkt ist ja mal wieder überwältigend :-\
Ich geh Sonnabend, habe aber allerdings das Problem, dass der Holde das (große) Auto braucht, aber in sein Sportwägelchen passt ja nix rein ::). Mal gucken, ob ich noch eine Begleitung mit einem richtigen Auto finde :P
Ich geh Sonnabend, habe aber allerdings das Problem, dass der Holde das (große) Auto braucht, aber in sein Sportwägelchen passt ja nix rein ::). Mal gucken, ob ich noch eine Begleitung mit einem richtigen Auto finde :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Wenn wir es nach Urlaubsrückkehr zwischen Freitagsveranstaltung und Sonntagstermin hinbekommen, wollen wir am Samstag auch wieder vorbeischauen. ;)
- Waldmeisterin
na, dann sehen wir uns ja vielleicht bei pumpot :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe schon vor, vorbei zu schauen. Und ganz sicher steuere ich als erstes Pumpots Stand an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑28. Aug 2018, 09:52
und sonst?
Das Interesse am Leipziger Pflanzenmarkt ist ja mal wieder überwältigend :-\ ...
und sonst gibt es offenbar auch weiterhin keinen regen, daher werde ich mich wie schon auch am kommenden wochenende im beliebten zweiwochenrhytmus nicht auf pflanzenmärkten herumdrücken, sondern im waldgarten notgießen. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dito.
Es sei denn es regnet mal...
Es sei denn es regnet mal...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wie finde ich den Stand von Pumpot?
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Nr. 29 der Ausstellerliste.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Also ich würde gerne hingehen. Man sieht dort bestimmt viel ordentlich gegossenes ;D
Die Austellerliste klingt spannend. Meine Heimat ist auch vertreten durch die Gärtnerei Dieter Haas.
Wünsche euch viel Spass :D
Die Austellerliste klingt spannend. Meine Heimat ist auch vertreten durch die Gärtnerei Dieter Haas.
Wünsche euch viel Spass :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Erfurt war schön. Man kam halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen. ;)
Bin im Garten.
Falk
Falk
Wir hatten aus anderen Gründen für diesen Termin eine Städtereise nach Leipzig gebucht und erst nachträglich gesehen, dass da Pflanzenmarkt ist. In den Botanischen Garten wollten wir sowieso, meine früheren "Kinder" besuchen.
Als Tourist ist der Sonntag günstiger, auch weil die ggf. gekauften Schätzchen dann nicht so lange im Auto stehen müssen. Montag geht's dann wieder nach Hause.
Gruß
Gartenoma
Als Tourist ist der Sonntag günstiger, auch weil die ggf. gekauften Schätzchen dann nicht so lange im Auto stehen müssen. Montag geht's dann wieder nach Hause.
Gruß
Gartenoma
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ehe es ganz in der Versenkung verschwindet: Bitte daran denken am 15./16. Sept. ist Pflanzenmarkt im Botanischen Garten in Leipzig. Dank Ibuflam werde ich wohl am Samstag da sein.
kilofoxtrott
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑28. Aug 2018, 09:52
Also ich habe den Sonnabend fest eingeplant, also nich den Abend sondern den Samstag und könnte Taxi spielen, falls ein Touran ein richtiges Auto ist. Ich würde am zeitigen Vormittag anreisen und müßte im Laufe des Nachmittags nach Holzhausen in die Marcher Straße, um dort mein Bett aufzuschlagen, denn am nächsten Tag will ich nach Lindenthal
kilofoxtrott
Ich hol es nochmal vor. In drei Tagen ist es wieder soweit. Inzwischen lernt man immer wieder neue Forumisten kennen. :D
Freue mich auf jeden Fall auf altbekannte und neue Gesichter. ;)
Mal sehen wie weit der Dürrestress die Kauflaune beeinflusst. An Menschenmassen mag ich deswegen nicht glauben. Aber wer weiss.
Freue mich auf jeden Fall auf altbekannte und neue Gesichter. ;)
Mal sehen wie weit der Dürrestress die Kauflaune beeinflusst. An Menschenmassen mag ich deswegen nicht glauben. Aber wer weiss.
plantaholic