News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg (Gelesen 30945 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg

Frank » Antwort #90 am:

Das alte Backhaus - heute Atelier und Sitzgelegenheit.
Dateianhänge
Indeherberg_4_04-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #91 am:

Und von mir zum Schluß der Kräutergarten am Fachwerkgiebel.Übrigens pflegte/düngte die Hausherrin die Rosen mit Lavagesteinsmehl im Frühjahr. Der Souv. Du Dr. Jamain an einem Giebel und einer gigantische Zèphirine Drouhin an der Doppelgarage schien das jedenfalls vorzüglich zu bekommen.Evi - bitte übernehmen für die Ergänzungen und zum nächsten Garten ... ;)
Dateianhänge
Indeherberg_3_04-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #92 am:

Evi - bitte übernehmen für die Ergänzungen und zum nächsten Garten ... ;)
Ja mei, nun sprengt er mich schon wieder zum nächsten Garten. So schnell schießen die Bayern nicht ;D Erst wird mal ein Päuschen gemacht bzw. eine Verschnaufpause eingelegt. Also stillgestanden.Wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr erkennen, wer da wohl auf großem Fuß lebt. So viel sei gesagt, Irisfool war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme auch auf dem Bild ;)
Dateianhänge
Fotografenschuhe.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #93 am:

So, nun geht´s weiter zum nächsten Garten. Es ist der T ´Zonhof in Zonhoven. Ein eher kleiner Garten, vollgestopft mit zahlreichen Gartenzimmerchen und vielen Gestaltungselementen. Auf kleinstem Raum werden hier 270 Clematis und 120 Kletterrosen beherbergt.Der Vorgarten besteht aus einer Felsenlandschaft, also Steingarten. Den habe ich nicht fotografiert, weil ich kein Fan von Steingärten bin. Das erste Bild zeigt eine kleine Teichlandschaft im Eingangsbereich
Dateianhänge
T-Zonhof-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #94 am:

Hoffentlich geht dieser Thread nie zuende. :DIch bewundere täglich eure Fotos von diesen schönen Gärten.Vielen Dank dafür an euch :)Ein echter Augenschmauss.
In der Pause ganz schnell: Nova Liz spricht mir aus der Seele! :D Ganz hingerissen, Artemisia :o :o :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #95 am:

Nochmals Mini-Teich. Im Bild links ist mir der Fotograf mit den großen Schuhen gehopst ;)Wenn das so weitergeht, dann könnt ihr das Puzzle bald zusammenbauen ;D
Dateianhänge
T-Zonhof-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #96 am:

In diesem Garten musste ich oft das Hochformat wählen, da vieles auf kleinem Raum dargeboten wird. Buchsbeet
Dateianhänge
T-Zonhof-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #97 am:

Ein große Staudenvielfalt ist ebenfalls geboten
Dateianhänge
T--Zonhof-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #98 am:

Sowie zahlreiche Deko-Ideen (obwohl ich persönlich eher sparsam damit umgehe... Minimalist)Eisenamphore bepflanzt mit Heuchera
Dateianhänge
T-Zonhof-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Das Eisentor in der Hainbuchenhecke und das davor gepflanzte raffinierte kleine Buchsbeet hat mir am besten gefallen. Das werde ich u. U. in meinem Garten im Herbst einbringen. Im Großen und Ganzen sind mir aber weitläufigere Gärten lieber, dort bekam ich fast Platzangst und es erinnerte mich ein wenig an die eigenen beengten Verhältnisse in meinem Garten.Frank, an die Gewehre. Now it´s your turn ;)Liebe GrüßeEvi, Schuhgröße 38 8)
Dateianhänge
T--Zonhof-6.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #100 am:

:-* für den schönen Abend! Habe vorhin Euren Thread entdeckt und bin am Schwelgen... :-*
Liebe Grüße - Cydora
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #101 am:

Es macht Freude, mit Euch auf Gartenreise zu gehen! Danke! Das Meiste habe ich auch gesehen und bewundert, aber leider ohne Kamera. Daher ist es jetzt ein besonderes Erlebnis, die Reise noch einmal mit Euren Augen zu machen. Im Garten "In de Herberg" sagte uns der Besitzer, es seien in diesem Jahr besonders viele Deutsche da. Jetzt wird mir klar, wie er zu dieser Aussage kommt! Der letzte Garten ist mir neu. Wird gleich in die Adressenliste aufgenommen. Ist der auch in Belgien?Gruß Rendel
Frank

Frank » Antwort #102 am:

@ Rendel:Mit Deinen Texten (im Nachbarforum) geht es mir so wie Dir wahrscheinlich mit unserem Bildmaterial! :DDer T´Zonhof liegt Luftlinie ca. 10 km von Dina Deferme entfernt. Mit den PKW ca. 20. km. Der Garten hat auch eine Website. Ich stelle den Link bei den nächsten Bildern ein.LG Frank
Frank

Frank » Antwort #103 am:

Der Vorgarten besteht aus einer Felsenlandschaft, also Steingarten. Den habe ich nicht fotografiert, weil ich kein Fan von Steingärten bin.
Ja, so sind diese Bayern! Haben jede Menge Geröll in Richtung Italien, Österreich und Schweiz hinter sich getürmt und mögen keine Steingärten! Wenn das die Forenmitglieder lesen müssen, die uns unter "Veredelte Steine" so wunderschöne Wildstauden, Polsterpflanzen und Kleingehölz präsentieren ... ;) ;D :D . Im Ernst, die Üppigkeit und die Vielfalt an Stauden im hinteren Gartenteil ist so überwältigend, daß man den in starker Sonnenstrahlung befindlichen großen Steingarten gerne übersieht, wegen der Grellheit zur Besuchstunde auch aus fotografischer Sicht. Ich hoffe, wir sind nun rehabilitiert.Hier also der Link zur Website des T'Zonhof Die Hostasammlung war vielfaltig und üppig - der Wintergarten auch sehr interessant (allerdings zeigen wir auch noch unseren "Traum von Wintergarten" in einem der nächsten Gärten ... ).
Dateianhänge
TZonhof_1_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #104 am:

Ministeingarten mit Teich und, und, und
Dateianhänge
TZonhof_2_04-06-2006.jpg
Antworten