Hallo,
habt ihr Tipps zum Thema Leder färben ? Konkret möchte ich eine Scherentasche in braun einfärben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Leder färben (Gelesen 1136 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenentwickler
Re: Leder färben
Kauf Dir Lederfarbe (es gibt einige Anbieter) und pinsel sie an. Allerdings hält Lederfarbe nicht für die Ewigkeit, sie zieht zwar ein wenig ein, wird aber auch immer ein wenig wieder abgerieben.
Voraussetzung: die aktuelle Farbe sollte heller sein, als die Wunschfarbe.
Voraussetzung: die aktuelle Farbe sollte heller sein, als die Wunschfarbe.
Hallo, das ist abhänig davon was für ein Leder du benutzt hast?
Pflanzen machen froh!
Hier eine kleine Anleitung: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/selbstfaerben.html
Sollte es sich um ein nicht gedecktes Leder handeln (ohne Farbe und Versiegelung) gestaltet sich das Färben einfacher. Lederfarbe auftragen, einziehen lassen und anschließend eine Versiegelung auftragen.
Sollte es sich um ein nicht gedecktes Leder handeln (ohne Farbe und Versiegelung) gestaltet sich das Färben einfacher. Lederfarbe auftragen, einziehen lassen und anschließend eine Versiegelung auftragen.
Pflanzen machen froh!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und das ist wirklich ein gartenthema? ???
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos