News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 319972 mal)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
Nachdem der Kompost weggesiebt ist, kann man bereits von weitem die Gartenbank ganz oben am Birkenhain sehen.

Oha, im Mai gab's noch Rasen. :-\
Dafür ist jetzt Gräserzeit. :)

Dafür ist jetzt Gräserzeit. :)
Miscanthus 'Vorläufer' und 'Haiku'

- Bock-Gärtner
Rhein-Main-Tiefland - 7b/8a - Weinbauklima
Ich habe bei #318 eindeutig grünen Rasen detektiert! ;)
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)
Die schmalen Rasenwege haben vom Beregnen der Beete profitiert. ;)
Viel wehmütiger wird mir, wenn ich auf den Frühjahrsbildern die großen, noch überwiegend grünen Flächen sehe. :-\
Viel wehmütiger wird mir, wenn ich auf den Frühjahrsbildern die großen, noch überwiegend grünen Flächen sehe. :-\
- Nova Liz †
Miscanthus 'Vorläufer'ist der hinten steht?Der hat eine schöne silberne Wolkenblüte. :)
Nein, das ist 'Haiku'. ;) 'Vorläufer' ist unscheinbar. Ich bekam es mal von Sebastian Teske. Er meinte damals schon dazu, dass es kein Knüller sei und eigentlich nur noch für den Sortenerhalt im Sortiment.
- Nova Liz †
Ah,ok.
Och, der 'Vorläufer' ist aber ein guter Unterstützer für den Star 'Haiku'. ;)
Och, der 'Vorläufer' ist aber ein guter Unterstützer für den Star 'Haiku'. ;)
Die Ecke (318) ist wirklich schön. :D
Bin im Garten.
Falk
Falk
Danke! Im Sitzen von der Bank oberhalb der Feldsteinmauer geknipst. ;)
Im Beet gefällt mir 'Vorläufer' gar nicht schlecht in Kombination mit den anderen Miscanthus. Als Solitär würde es nicht viel hermachen.
Im Beet gefällt mir 'Vorläufer' gar nicht schlecht in Kombination mit den anderen Miscanthus. Als Solitär würde es nicht viel hermachen.
Wann bekommen wir denn mal die Fortsetzung von Deinem Teichbau gezeigt, Hausgeist? Wie hat er sich in seiner ersten Saison entwickelt?
Gartenekstase!
Da ist leider relativ wenig forangeschritten. :-\ Bei all dem Gießterror blieb dafür wenig Zeit und noch viel weniger Nerven. Im Juli hatte ich zumindest das heiße Wetter genutzt, um auf dem Innenrand die ersten Steine aufzulegen. Demnächst werde ich endlich den Folienüberstand abschneiden (nachdem ich mir nun endlich ein dafür nötiges Messer zugelegt habe) und dann den Rand weiter mit den Steinen ausarbeiten. Der Steg kommt dann auch endlich wieder drauf.
Derweil hat GG an "seiner" Feldsteinmauer losgelegt. Er hat sich schon vor längerer Zeit vorgenommen, den schmalen Weg zwischen Teich und Mauer zu pflastern. Nachdem wir gestern reichlich Steine dafür rangeschafft haben, hat er den Zwischenraum ausgekoffert.