News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt am 01. und 02. September 2018 (Gelesen 15477 mal)
Re: Berliner Staudenmarkt am 01. und 02. September 2018
Gestern war nur Sonne angesagt :(
If you want to keep a plant, give it away
vielleicht driftet das Blau noch ab
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Der frühe Vogel fängt den Wurm und bleibt trocken... ;)
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg! :D
Wir wären gerne dabei gewesen aber bei uns geht es heute eher um die Fauna... im Wildpark in der Lüneburgerheide. "Vom Hund zum Wolf"... da wird hoffentlich ordentlich Zubehör benötigt... ;D ;)
Wir wären gerne dabei gewesen aber bei uns geht es heute eher um die Fauna... im Wildpark in der Lüneburgerheide. "Vom Hund zum Wolf"... da wird hoffentlich ordentlich Zubehör benötigt... ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und reiche Beute heute !
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Ich seh kein Blau
https://www.wetter.de/deutschland/regenradar-karte-brandenburg-c49p12.html
Sonne scheint ! bis nachher !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Anubias hat geschrieben: ↑1. Sep 2018, 07:28
Ich wünsche euch allen viel Spaß und reiche Beute heute !
danke !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Auch Richtung Berlin: Euch allen ganz viel Spaß und nette Begegnungen - mit Menschen und Pflanzen ;) :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke für alle guten Wünsche. :)
Wir werden Spaß haben!
Der Himmel bleibt heiter. Den Regen hätten wir gern, verschieben ihn aber auf morgen.
Wir werden Spaß haben!
Der Himmel bleibt heiter. Den Regen hätten wir gern, verschieben ihn aber auf morgen.
Habt alle einen schönen Tag mit reichlich Einkäufen und natürlich ein sehr schönes Treffen!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
cornishsnow hat geschrieben: ↑1. Sep 2018, 06:47
Der frühe Vogel fängt den Wurm und bleibt trocken... ;)
Was macht der Wildpark dann? Und findet das morgen auch noch statt?
Ich wünsche euch auch allen einen erfolgreichen Tag und viele nette Menschen :) Ich bin heute im Garten und gehe am Abend mit meinen beiden Lieben schön zum Geburtstagsessen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Heidschnucke
Auch ich wünsche Euch einen tollen Tag, viele neue Schätze und gute Begegnungen!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Heidschnucke hat geschrieben: ↑1. Sep 2018, 10:17
Auch ich wünsche Euch einen tollen Tag, viele neue Schätze und gute Begegnungen!
wolltest du nicht eigentlich kommen ???
Ich bin wieder daheim, Wetter ist toll, denke, verkauft/gekauft wurde ganz gut heute. Beim Treffen waren wir ziemlich viele :D Viele hatten den blauen Phlox 'Donau' gekauft, ich auch ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein paar Pflanzen habe ich dann doch noch gekauft, obwohl ich ja eigentlich nur ein Frühlingszwiebeln haben wollte:
einen rosa blühenden Ysop, Coreopsis 'Moonbeam', Salvia transsylvanica und Dianthus amurensis
Die Nelke hat so eine hübsche Blüte, ein sonniger Beetrand dafür wird sich finden.
Bei den Blumenzwiebeln habe ich auch ein Tütchen Iris reticulata 'Harmony' mitgenommen. Iris reticulata habe ich bisher nicht im Garten. Mal sehen, ob sie bei mir gedeiht und wie sie mir dann gefällt.
Insgesamt fand ich ziemlich leer heute. Angenehm für uns Kunden, aber für die Gärtner sicher nicht so, der Umsatz wird in anderen Jahren höher gewesen sein. Man kam überall bequem an die Pflanzen dran, mußte eigentlich nie warten beim Bezahlen, kein Gedränge.
einen rosa blühenden Ysop, Coreopsis 'Moonbeam', Salvia transsylvanica und Dianthus amurensis
Die Nelke hat so eine hübsche Blüte, ein sonniger Beetrand dafür wird sich finden.
Bei den Blumenzwiebeln habe ich auch ein Tütchen Iris reticulata 'Harmony' mitgenommen. Iris reticulata habe ich bisher nicht im Garten. Mal sehen, ob sie bei mir gedeiht und wie sie mir dann gefällt.
Insgesamt fand ich ziemlich leer heute. Angenehm für uns Kunden, aber für die Gärtner sicher nicht so, der Umsatz wird in anderen Jahren höher gewesen sein. Man kam überall bequem an die Pflanzen dran, mußte eigentlich nie warten beim Bezahlen, kein Gedränge.
Chlorophyllsüchtig
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es war schön und ich hatte endlos Zeit, auf und ab zu schlendern. Besonders schön, so viele von Euch wieder zu sehen.
Und bin beschenkt worden, dass ich rot werde. So schöne Pflanzen. Danke!!
Staudos Spruch des Tages sollte nicht vergessen lassen, dass auch bei Stauden-Anlagen auf eine sorgfältige Streuung des Risikos zu achten ist.
Für meine Käufe bin ich mir da nicht so sicher. :-X
Und bin beschenkt worden, dass ich rot werde. So schöne Pflanzen. Danke!!
Staudos Spruch des Tages sollte nicht vergessen lassen, dass auch bei Stauden-Anlagen auf eine sorgfältige Streuung des Risikos zu achten ist.
Für meine Käufe bin ich mir da nicht so sicher. :-X
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
listen, wir wollen listen! :o :P ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos