biene100 hat geschrieben: ↑1. Sep 2018, 07:28 Diese Nacht brachte 24mm Regen. Dazu von 1h30 bis 6h30 immer wieder Gewitter. :P Und das war noch lang nicht alles, wenn ich sehe wie die dunklen Wolken von Süden reinziehen.
Nachschub ist vor Deinen Toren. Gewittrig durchsetzter Starkregen. Hier Regenpause.
Die Nacht war herbstlich-frisch, aber nun heizt die Sonne schon wieder recht ordentlich, knapp 18°C sind es im Moment, wahrscheinlich werden wie gestern wieder so 22°C erreicht. Der Himmel zeigt mal mehr, mal weniger Wolken, Regen ist erstmal keiner in Sicht.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Die Nacht war herbstlich-frisch, aber nun heizt die Sonne schon wieder recht ordentlich, knapp 18°C sind es im Moment, wahrscheinlich werden wie gestern wieder so 22°C erreicht. Der Himmel zeigt mal mehr, mal weniger Wolken, Regen ist erstmal keiner in Sicht.
Können wir tauschen? 22 Grad würd ich noch vertragen.
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Meine Region ist noch bis Mittag 14.00 Uhr in der Strarkregen-Warnung. Von wegen, seit Donnestag tröpfelt es vor sich hin, insgesamt bisher 6 Liter >:(
Während meteoblue gestern noch eine warme Woche voraussagte, werden jetzt mit Tmax. von 17 - 24°C kühlere Temperaturen prognostiziert. Nicht nur das, es soll sogar regnen. Aber wer weiß, wie lange diese Prognose aufrechterhalten wird.
In Österreich übrigens der viertwärmste Sommer der Messgeschichte, laut ZAMG.
Und noch ein Rekord: der Schwarze Holunder hatte die kürzeste Reifeperiode der Messgeschichte. Zwischen dem Beginn der Blüte und dem Beginn der Reife lagen nur 73 Tage. (Durchschnittlich sind es 93 Tage.)
Die Temperatur kam hier von morgens 8°C am Tag nicht über 18°C, der Wind (bis 4 Bft.) hat sich inzwischen beruhigt, von Regenwolken war und ist nichts in Sicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)