News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg (Gelesen 31061 mal)
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
Der Gemüsegarten hat es mir besonders angetan. Schöne Aufteilung und mediterranes Flair. Wegen ihm bin ich extra nochmal zum Auto geflitzt um die zweite Speicherkarte zu holen 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Damit sich mein Weg gelohnt hat, nochmals von einer anderer Perspektive aus. Einer besseren, finde ich.So, nun ist Frank am Zug. Oder hockt er vorm Fernseher und guckt Fußball?Liebe GrüßeEvi
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nichts dergleichen - das Radio tönt(e) über den Garten und der "Schrauber" war im eigenen Garten fleissigSo, nun ist Frank am Zug. Oder hockt er vorm Fernseher und guckt Fußball?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wir können uns alle nicht satt daran sehenWaren die Gärten bisher nicht schön!?Ich kann mich nie satt daran sehen!

Wie kommt man denn an diese Bücher ran??? Zumindest an das noch erhältliche?Das Buch "Bordergeheimen" ist wirklich lohnenswert. "Lessen in tuinromantiek" von Ivo Pauwels und Lieuwe J. Zander ist leider wohl schon vergriffen, zeigte aber noch viele andere Entwürfe von ihr. Vielleicht ein Erfolg beim Suchen im Antiquariat?! Dabei kann man dann sogar ihren ersten Buchband "Romantisch tuinieren" suchen - alle Bücher das Bestaunen trotz Sprachbarrieren (flämisch) wert.

Das würde mich auch interessieren! Ich habe zwar das Buch "Bordergeheimen" direkt bei Dina Deferme gekauft, aber auch grundsätzlich: Gibt es z.B. eine Bestell-Bezugsquelle wie hier amazon?Außer über esveld ist mir keine Bezugsquelle bekannt,außer, man fährt direkt nach Holland und sucht dort im Buchhandel oder Aniquariaten.Abber wann schafft man das schon, wenn man nicht direkt in der Nähe wohnt?Gruß Rendel
Sollte es über Esveld erhältlich sein? Ich finde da nämlich nix! 

-
Liebe Buchinteressierte,in der Tat ist der Buchkauf in B + NL aus dem Ausland schwierig.Ich selbst wohne ja nur 70 km von beiden Ländern entfernt und bin meist u.a. beim Sightseeing in Buchhandlungen unterwegs. Antiquarisches ist da natürlich noch weniger zielsicher zu ergattern.Der Buchhändler in Bingerden war sehr gut sortiert, vielleicht könnte man beim nächsten Besuch bestellen und antiqu. suchen lassen. Preislich waren die Bücher sehr ok.Aber so lange will mancher ja nicht warten ...
.Proxis.be ist der amazon.de Belgiens - der Versand nach D kostet natürlich (ich hatte mir die Bücher an unsere grenznahen belg. Verwandten kostenlos schicken lassen und dann dort abgeholt).Ohne Zeitlimit und gegen Porto innerhalb D würde ich für "Notfälle" natürlich gerne (Anfrage via PM) beim nächsten Besuch von B + NL behilflich sein.Aber vielleicht weiß ja die metiererfahrene Evi/Faulpelz einen besseren Weg. Jeden "Büchergarten" besuchen geht ja leider auch nicht (habe gerade im Garten "De Roobaard" bei Brügge von Mia Gevaert ihr Gartenbuch (bestes Gartenbuch Belgiens in 2005) für einen lieben "Faulpelz"
erstanden).Nach diesem Besuch und eines weiteren Gartens (Loverlij) werde ich wohl einen neuen Thread anfangen müssen. "Wegbeamen" wäre noch untertrieben! Leider tröpfelte es, bei den vielen Rosen hätte es auch Rosenwasser sein können ...
.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
habe gerade im Garten "De Roobaard" bei Brügge von Mia Gevaert ihr Gartenbuch (bestes Gartenbuch Belgiens in 2005) für einen lieben "Faulpelz"erstanden).

-
Bei entsprechender Nachfrage hänge ich da wohl den Job an den Nagel und besorge in Belgien und den Niederlanden Gartenbücher! ;DAber nur zu, ich kann an Interessierte denken, wenn man mir das mitteilt. Ansonsten sind natürlich auch noch unsere niederländischen Forenmitglieder eine mögliche Anlaufstelle!?
:DLG Frank

Kommt jemand am Sonntag (2.7.) nach Kerkrade in den Botanischen Garten zur Pflanzenbörse?Frank, wie sieht es bei dir aus?
-
Aber nur, um die Reihe der Gärten berichtstechnisch fortzusetzen ...! ;DIch kaufe wirklich nichts!Kommt jemand am Sonntag (2.7.) nach Kerkrade in den Botanischen Garten zur Pflanzenbörse?Frank, wie sieht es bei dir aus?

Heute war ich in der "Buchhandlung meines Vertrauens", die mir auch immer alle englischen Bücher besorgen und auch vieles vorrätig haben, aber aus Belgien und den Niederlanden können die leider nix besorgen... :PSo würde ich ja gerne auf dein Angebot zurückkommen, Frank, aber ein weiterer "Nachteil" ist, dass ich in Österreich wohne... 

-
Nun, wo waren wir stehen geblieben bei unserer Reise?
Ah ja, der Garten u.a. mit den vielen Sitzgelegenheiten.Aber zunächst die Frage: Wo sollen wir den Koffie einnehmen, den die Frau des Hauses uns angeboten hat?Es handelt sich um das grüne Reich der Familie Vandecruys in Zonhoven.

-
Ich seh doch schon was auf dem Bild ...