News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13227 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Habt ihr schon was geerntet?

Elro » Antwort #195 am:

Zwei 10 Liter Eimer voll mit Baumspinat ;D
Liebe Grüße Elke
brennnessel

brennnessel » Antwort #196 am:

8) von wievielen pflanzen ungefähr ist denn das, Elro ?emmerich, die Himbeerrose ist eine frühe Tomatensorte .LG Lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #197 am:

@ EmmerichHja, da war die Lisl mal wieder schneller, ich hab zwar auch Himbeeren und essbare Rosen, aber die Himbeerrose ist ne Tomate :DBild anbeigruß Karin
Dateianhänge
Himbeerrose--22.06.06_003.jpg
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #198 am:

Lisl, es waren bestimmt 30 große Pflanzen, ca 50cm hoch und etwa 100 kleine, ca 10cm große. Alle gerodet bis auf eine ;)
Liebe Grüße Elke
leni w †

leni w † » Antwort #199 am:

jede menge salat (schnell, bevor er schiesst ;)!), ein paar zuccini grün und ufo gelb, radies und eiszapfen, zwei hände voll himbeeren und ein paar erdbeeren. ich hab nur monatserdbeeren und ein paar wenige erdbeerbüsche. und dann noch zwiebeln und natürlich kräuter. ach ja, und - fast hätt' ich's vergessen - das erste kilo kirschen haben wir auch schon verputzt....
liebe grüße von leni w
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #200 am:

Ach die Kirschen hätte ich fast vergessen, wir haben einen Eimer voll geerntet. Der Rest wird Montag gepflückt.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
superdino

superdino » Antwort #201 am:

Emmerich:lass die Zucchinis nicht zu groß werden, die langen so max. 30 cm, bei 20 cm sind sie noch besser -- feiner. Die runden erntest am Besten, wenn sie so groß wie ein Tennisball sind.. evtl. kannst se noch ein klein bischen länger oben lassen.Und immer gut aufpassen. Zucchinis wachsen im Sommer sehr sehr schnell. Gruß,Günther
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #202 am:

habe heute die ersten zwei paprikas (baby bell und lila paprika) geerntet ud zum frühstück zusammen mit meinem wurstbrötchen verspeißt :D außerdem ernte ich seit ein paar tagen laufend rattenschwanzrettich zum vesper!lecker lecker! endlich habe ich einen ersatz für die radieschen, die bei mir nicht wachsen wollen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #203 am:

Wir haben gestern die 2 ersten Zucchini, Kopfsalat, einige Rattenschwanzwürze und etwa 1,5 kg Himbeeren geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #204 am:

Hmmmm,mit Tomaten kann ich ja noch nicht aufwarten, aber Erdbeeren reichlich, Keefen mittlerweile täglich etwa zwei Hände voll, die ersten Dicken Bohnen, Wintersteckzwiebeln hab ich fast abgeerntet, Kohlrabi bis zum umfallen, die erste Pflanzung Fenchel ist runter, Salat schon seit zwei Monaten, in einigen Tagen kann ich die ersten Blättchen meines ersten selbst gezogenen Pflückradicchios zupfen. *megafreu* :D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #205 am:

@ EmmerichHja, da war die Lisl mal wieder schneller, ich hab zwar auch Himbeeren und essbare Rosen, aber die Himbeerrose ist ne Tomate :DBild anbeigruß Karin
Hallo Karin wie groß werden die Himbeerrosen denn. Ich habe noch nie was von dieser Pflanze gehört.Wo kann man den Samen bekommen und wann beginnt man mit der Aussaat?LG Anna
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #206 am:

Na, die werden nicht sehr groß, die Pflanze an sich nicht und die Tomaten ca. 2,3 cm. lang, auch nicht, werden sehr schön in einer Ampel :DWir können ja im Herbst Samen tauschen, da geht es bestimmt wieder rund im Tauschthread ;D ;D ;)Gruß Karin
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #207 am:

danke Karin, freu mich schon darauf.LG Anna
frida

frida » Antwort #208 am:

Die erste Tomate in diesem Jahr (Pendulina). :) :) :) :) Ansonsten auch Erbsen, Salat, Rukola, Puffbohnen (in homöopathischen Dosen)....Wie groß muß der Rattenschwanzrettich sein, wenn Ihr erntet? Fingerdick oder kleiner? Meine sind jetzt zwar ca. 8cm lang, aber spindeldürr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
berta

berta » Antwort #209 am:

wir haben schon von den scheibengurken genascht!es ist zu empfehlen, sie relativ jung zu essen da die kerne sonst schon zu groß sind und eine elende "kletzlerei" stattfinden muß.lg.b.
Antworten