News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2018 (Gelesen 58832 mal)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: September 2018
Es hat gerade 90 min lang geregnet. Bis vorgestern lautete die Prognose noch 10-20 Liter, seit heute morgen dann 0-5. Wobei es momentan nach weniger als 5 l aussieht.
Edit: habe gerade im Regenmesser nachgeschaut, ganze 3 mm.
Ein kleiner Ausläufer des Regenbandes zieht wohl später knapp westlich an uns vorbei. :(
Aktuelle Temperatur 18°C.
Edit: habe gerade im Regenmesser nachgeschaut, ganze 3 mm.
Ein kleiner Ausläufer des Regenbandes zieht wohl später knapp westlich an uns vorbei. :(
Aktuelle Temperatur 18°C.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eben kam eine Gewitterwarnung mit der Möglichkeit von "Starkregen bis zu 10l/Stunde" :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier ist der Gewitterschauer gerade zu Ende, mit ergiebigem Regen bei jetzt noch 21,6 Grad.
Grün ist die Hoffnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
W hat geschrieben: ↑6. Sep 2018, 14:13
Eben kam eine Gewitterwarnung mit der Möglichkeit von "Starkregen bis zu 10l/Stunde" :-X
So viel! :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Seit einer halben Stunde blitzt und donnert es in einer Tour, und eben hat es fünf Minuten getröpfelt. Laut Regenradar hat sich das Gewitterband wohl in eine nördliche und eine südliche Hälfte geteilt, und hier kommen mal wieder nur die Ausläufer an. ::) Naja, dann kann ich gleich wohl weiter streichen...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja :o Es besteht absolute Überflutungsgefahr :-[ :P
WühlmausGrüße
Mahjuuu :o die Schauer legt noch einmal nach.
Hier hat die Trockenheit ein Ende.
Hier hat die Trockenheit ein Ende.
Aha. ::)
Hier sprüht es ein bischen, aber nicht unter die Bäume. Das wäre zuviel des Guten.
Hier sprüht es ein bischen, aber nicht unter die Bäume. Das wäre zuviel des Guten.
Hier auch. Immer wieder seit 12 Uhr.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- AndreasR
- Garten-pur Team
Es tröpfelt wieder vor sich hin, zum Glück nicht so stark, dass ich um meine Fassadenfarbe fürchten müsste. Ich glaube aber kaum, dass mehr als ein, zwei Liter zusammenkommen werden...
AndreasR hat geschrieben: ↑6. Sep 2018, 18:54
Es tröpfelt wieder vor sich hin, zum Glück nicht so stark, dass ich um meine Fassadenfarbe fürchten müsste. Ich glaube aber kaum, dass mehr als ein, zwei Liter zusammenkommen werden...
Regen oder Fassadenfarbe?
Hier hats erstmal aufgehört, dürfte aber noch was nachkommen.
Bislang 5 Liter. Immerhin.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Regen. Die Farbe hat zwar hier und da auch getröpfelt, aber der Rest bleibt hoffentlich dran. ;)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Hier gab es heute auch einige Schauer. Die Ausbeute sind ganze 1,5 Millimeter. :-\