News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen.... (Gelesen 282087 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
und jetzt kam auch noch die Sonne raus..

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Na guck, das ging ja fix! ;D Schön sieht das aus!
Doraji, wir freuen uns, wenn Du dazukommst. Wenn es das Wetter irgendwie erlaubt, sitzen wir meist vor der Orangerie. :)
Doraji, wir freuen uns, wenn Du dazukommst. Wenn es das Wetter irgendwie erlaubt, sitzen wir meist vor der Orangerie. :)
- Jule69
Ich hab ne leuchtend grüne Tasche dabei, gefüllt natürlich :)
Liebe Grüße von der Jule
:-\ Wahrscheinlich bin ich schon an Euch auf dem Weg zur Toilette vorbei gelaufen... :-[
Ich war schon ganz früh da, weil ich noch mehr zu erledigen habe.
Aber Beute habe ich gemacht :D
Ich war schon ganz früh da, weil ich noch mehr zu erledigen habe.
Aber Beute habe ich gemacht :D
Ich hoffe, ihr habt alle nette Beute gemacht und alles weggekauft, was mich morgen in Versuchung führen könnte ;) :D ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
Also ich bin zufrieden, wollte ja eigentlich gar nichts mitnehmen...aber wenn man Forumsleute um sich hat, wird man/ frau einfach angesteckt...
Mitgenommen habe ich tatsächlich zwei Phloxe...Blauer Morgen und Marc Ilja (Caira ist schuld...), Aster Harry Schmidt, Aster Mönch, Aster Marie Ballard, Lathyrus vernus, Chrysanthme Hebe...
Auf Umwegen gab es noch Carex (...) und Leptodermis oblonga und Steckiematerial einer Lagerstroemia mit schwarzem Blattwerk und lila Blüten, ein Traum...stehen schon in gespannter Luft, hoffentlich wird das noch was.
Schön war es, mit dem Wetter hatten wir echt Glück, aber heute mache ich nichts mehr...
Mitgenommen habe ich tatsächlich zwei Phloxe...Blauer Morgen und Marc Ilja (Caira ist schuld...), Aster Harry Schmidt, Aster Mönch, Aster Marie Ballard, Lathyrus vernus, Chrysanthme Hebe...
Auf Umwegen gab es noch Carex (...) und Leptodermis oblonga und Steckiematerial einer Lagerstroemia mit schwarzem Blattwerk und lila Blüten, ein Traum...stehen schon in gespannter Luft, hoffentlich wird das noch was.
Schön war es, mit dem Wetter hatten wir echt Glück, aber heute mache ich nichts mehr...
Liebe Grüße von der Jule
Na, da gibt es jetzt doch noch einiges mehr zu pflanzen ;) 8)
Toitoitoi für die Steckis! :)
Toitoitoi für die Steckis! :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Jule69 hat geschrieben: ↑8. Sep 2018, 18:07
Mitgenommen habe ich tatsächlich zwei Phloxe...Blauer Morgen und Marc Ilja (Caira ist schuld...), ...
tut mir leid :-[ aber ich werds wieder tun ;D
mir sind ausser 2 phloxen (marc ilja und schneerausch?) noch 2 hostas zugelaufen :-X und eine hoya ::)
ein hibiskus moscheutos "old yella" kam auch noch mit.
damit ich pflanzen kann, müsste ich erstmal jäten :-X
grüße caira
Ich sehe schon, ihr habt euch keine richtige Mühe gegeben, alles leer zu kaufen - das wird mich morgen in Schwierigkeiten bringen :-[ ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
och das kannst so nicht sagen. nen phlox schneerausch kannste nicht mehr kaufen. knolli hat einen und ich den letzten ::) 8)
und junebug undknolli sind auch nicht leer raus ;D
und wenn du mich nötigst, noch mehr zu kaufen, okkupiere ich nicht nur deine fensterbretter sonder auch noch deinen garten. so. :P ;D
und junebug undknolli sind auch nicht leer raus ;D
und wenn du mich nötigst, noch mehr zu kaufen, okkupiere ich nicht nur deine fensterbretter sonder auch noch deinen garten. so. :P ;D
grüße caira
Ja, schön war's und wir haben uns wirklich redlich bemüht ;D. Ich mit ein paar Teufelskrallen, Succisa pratensis und Geranium palustre für meine Wiese, Oxydendron arboreum, Clethra alnifolia 'Creel's Calico' und Itea virginica 'Merlot' und 'Henry's Garnet' von den lieben Diecks, und einer minikleinen Itea ilicifolia und Iris confusa. Geschonken gekrochen hab ich auch noch jede Menge tolle Sachen, Herbstanemonen, Astilboides, Rodgersia, Darmera und und und ! :-* Quasi einmal den Wunschzettel rauf und runter. :D
Uiiiii, gerade nachgeschaut. Zu Marc Ilja hätte Frau mich sicher auch nicht lange überreden müssen! 8)
Und ich Nuss war im August doch nicht nach Maikammer gefahren - dort ist Frau Macke immer und hätte ihn vielleicht dabei gehabt ::)
Auf der anderen Seite muss ich so nicht auf Platzsuche gehen, gelle?! ;D
Viel Freude damit, ihr Lieben! :D
PS: "gehen" verbessert 8)
Und ich Nuss war im August doch nicht nach Maikammer gefahren - dort ist Frau Macke immer und hätte ihn vielleicht dabei gehabt ::)
Auf der anderen Seite muss ich so nicht auf Platzsuche gehen, gelle?! ;D
Viel Freude damit, ihr Lieben! :D
PS: "gehen" verbessert 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Caira hat geschrieben: ↑8. Sep 2018, 20:12
Puh, jetzt hast du es mir aber gegeben :-[
;D ;D
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
Anubias:
Viel Spaß heute. Ich denke mal, die Stände werden ihre Lücken aufgefüllt haben... Schade, dass Du gestern nicht dabei gewesen bist.
Viel Spaß heute. Ich denke mal, die Stände werden ihre Lücken aufgefüllt haben... Schade, dass Du gestern nicht dabei gewesen bist.
Liebe Grüße von der Jule
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ihr habt ja tolle Sachen erbeutet!
Ich wünsche den Sonntäglern noch viel Spaß inne Gruga, sagt MicC, derzeit einen TGFOP1 in der Stadt der Mannerwaffeln sibbelnd.
:)
Michael
Ich wünsche den Sonntäglern noch viel Spaß inne Gruga, sagt MicC, derzeit einen TGFOP1 in der Stadt der Mannerwaffeln sibbelnd.
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.