Wächst zwischen meinen Physalis direkt aus einer Fuge und stinkt bei Berührung extrem. Was könnte es sein? Leider hab ich nur die Pflanze mit Blättern.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
R hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 18:35 Das Hier wächst in meiner Kumquat, ich finde es eigentlich ganz interessant, hätte aber gerne gewußt um wen es sich handelt.
Sei vorsichtig: Der Amaranthus könnte eine Samenschleuder sein. Cyphomandra abutiloides wollen die Botaniker mittlerweile übrigens in der Gattung Solanum sehen. (Ich sitze hier gerade im „Schatten“ eines zwei Meter großen Exemplars ;))
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
KaVa hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 19:01 Das mit den stinkenden Blättern ist warscheinlich Cyphomandra abutiloides. Der Geruch ist fast terpentinartig.
Da fällt mir ein das ich letztes Jahr eine Zwergtamarillo hatte und die stank auch so. Danke!
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Kasbek hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 20:11 Sei vorsichtig: Der Amaranthus könnte eine Samenschleuder sein. Cyphomandra abutiloides wollen die Botaniker mittlerweile übrigens in der Gattung Solanum sehen. (Ich sitze hier gerade im „Schatten“ eines zwei Meter großen Exemplars ;))
Das die mal so groß wird glaub ich eher nicht, die kriecht nämlich am Boden lang, aber Amaranthus könnte trotzdem stimmen. Ich muss jetzt nur noch die Art finden. Danke für die Antworten.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.